2021 November 03

Live dabei

Kommentar verfassen

Nachhaltig erfolgreich – 30 Jahre Econ Referenten-Agentur

von Isabel Funke

Eine Diskussion, zwei Kurzvorträge, drei interaktive Umfragen, vier Videobotschaften mit Jubiläums-Glückwünschen – und fertig geschnürt war unser Geburtstagspäckchen zum 30-jährigen Bestehen der Econ Referenten-Agentur.

Aufgemacht haben wir es gestern – beim dritten Referenten Speed Dating. Mit diesem neuen Veranstaltungsformat stellen wir unseren Kund:innen in 90 Minuten einen Moderator und zwei Redner:innen mit Kurzvorträgen vor. Diesmal mit dabei: Ulrich Ueckerseifer als Moderator sowie Rebecca Freitag und Ranga Yogeshwar als Redner. Deren Thema: Wie schaffen wir eine nachhaltige Zukunft?

Rebecca Freitag fand die Antwort auf diese Frage in den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen. „Nachhaltigkeit bedeutet Haltung – wir müssen unsere Haltung gegenüber dem Leben ändern“, so ihre Überzeugung.

Econ Redner Ranga Yogeshwar bei 30 Jahre Econ

Dem stimmte Ranga Yogeshwar in seinem Vortrag zu. Er sprach von „Kulturwandel“ und der Notwendigkeit, Prioritäten anders zu setzen. Er zeigte sich optimistisch, dass der Wandel gelingt. „Es geht nicht um Verzicht, sondern um Gewinn!“, lautete sein Fazit.

Den beiden Kurzvorträgen folgte eine lebhafte Diskussion, die WDR-Wirtschaftsexperte Ulrich Ueckerseifer ebenso kenntnisreich wie charmant moderierte. Die Teilnehmer:innen hatten eine Menge Denkanstöße und Fragen in den Chat gestellt ebenso wie Glückwünsche zum Econ-Jubiläum und zur gelungenen Veranstaltung. Wenn das kein Ansporn für die nächsten 30 Jahre ist… Gefreut haben wir uns außerdem, dass neben unseren Kund:innen auch viele unserer Redner:innen an unserer Jubiläumsveranstaltung teilgenommen haben!

Auf dieses Thema gibt es noch keine Reaktionen

Es sind keine Kommentare erlaubt.