2018 November 29

Verschiedenes

Kommentar verfassen

Karsten Schwanke und Michael Groß – Referentenbesuch bei uns in der Agentur

von Marion Gissing

Im Herbst sind unsere Referenten immer besonders gefragt und halten viele Vorträge deutschlandweit. Umso mehr freut es uns, wenn sie trotzdem Zeit finden für einen Besuch bei uns in der Agentur. Mitte November hat Karsten Schwanke, ARD-Wettermoderator, vorbeigeschaut. Der Diplom-Meteorologe moderiert seine Wettersendungen im Ersten immer live, denn das Wetter ändert sich ja ständig. Natürlich gab es eine persönlichen Wettervorhersage für uns: Die nächsten Tage bleiben trocken und kalt (er hatte übrigens recht!). Außerdem haben wir über seine aktuellen Vortragsthemen gesprochen. Besonders nach dem sehr heißen Sommer und den Extremwetterereignissen der letzten Jahre ist das Thema „Klimawandel“ besonders oft von den Veranstaltern gewünscht.

Ein paar Tage später hatten wir dann Besuch von Michael Groß. Der ehemalige Schwimmer und Olympiasieger war in München, um sein neues Buch „Digital Leader“ vorzustellen. Darin beschreibt Groß, wie sich die digitale Transformation im Unternehmen erfolgreich gestalten lässt. Das Buch richtet sich an Führungskräfte und zeigt, wie man Chancen nutzt und die Herausforderungen der Digitalierung meistert.

Michael Groß berichtete uns von seinem Lehrauftrag an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main, wo er das Master-Seminar „Digital Leadership“ gibt. Selbstverständlich spricht er darüber auch in seinen Vorträgen. Aber auch seine klassischen Motivationsvorträge rund um seine Olympiasiege sind weiterhin gefragt.

Interesse Karsten Schwanke oder Michael Groß als Redner für Ihr Event zu buchen? Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Auf dieses Thema gibt es noch keine Reaktionen

Es sind keine Kommentare erlaubt.