Sind Sie Fan von „Wer wird Millionär“? Dann ist das Megatrend-Quiz für Sie bzw. Ihre Veranstaltung genau das Richtige. Die Idee dahinter: Neben Wissen auch Interaktion und Abwechslung in (digitale) Veranstaltungen zu bringen.
Wir hatten gestern das Vergnügen, diesen ebenso informativen wie unterhaltsamen Workshop mit den beiden Gründern und Geschäftsführern der Zukunftsinstitut Workshop GmbH, Christiane Friedemann und Andreas Steinle, kennenzulernen. Die Teilnahme ist ganz einfach: Zoom starten, Handy zücken und los geht’s!
Wettlauf ums Wissen
Andreas Steinle als „Quizmaster“ stellt die Fragen zu aktuellen Trends und gibt jeweils vier Antwortmöglichkeiten. Jetzt heißt es, schnell sein und über das Handy die richtige Antwort auswählen. Denn wer die richtige Antwort weiß, bekommt Punkte, und wer dabei schnell ist, weitere Punkte obendrauf.
Nach 45 Sekunden geht Christiane Friedemann im lockeren Plauderton auf die verschiedenen Antwortmöglichkeiten ein, erläutert die Hintergründe und verrät die richtige Lösung.
In jeder Quizrunde sammeln die Teilnehmer:innen weitere Punkte – es bleibt also spannend bis zum Schluss! Dann werden die drei Sieger gekürt und die Preise verliehen, die das Zukunftsinstitut auslobt. Alternativ kann natürlich jeder Veranstalter eigene Preise verleihen, Trostpreise für alle inklusive.
Von 10 bis 1.000 Teilnehmern ist alles möglich
Das Quiz ist auf 30-60 Minuten angelegt mit einem kurzen Megatrend-Impuls zum Auftakt. Die Themen und Fragen können individuell auf die Wünsche und die Branche des Veranstalters angepasst werden. Es kann mit kleinen Gruppen von zehn Teilnehmern bis zu Großveranstaltungen mit tausend Personen durchgeführt werden.
Und das sagten Teilnehmer:innen bei anderen Megatrend-Quizzen: “Tolle Moderation, interessante Fragen und Auflösungen! Zeitlich passte alles!“ “Tolles Lernen mit Gamification!“ “War richtig gut, sehr inspirierend auch!
Sympathische Moderation.“
Sie möchten noch mehr über das Megatrend-Quiz wissen? Kontaktieren Sie uns gerne!
Auf dieses Thema gibt es noch keine Reaktionen