2019 Juli 10

Verschiedenes

Kommentar verfassen

Wir gratulieren! Lorbeeren für Ranga Yogeshwar und Christian Baudis

von Isabel Funke

ECON_Redner_Ranga_YogeshwarAkademische Weihen für den Wissenschaftsjournalisten und Physiker Ranga Yogeshwar: Ende Juni erhielt er die Ehrendoktorwürde der Universität Koblenz-Landau. Mit dieser Ehrung wird insbesondere Yogeshwars Beitrag zur anschaulichen Vermittlung von wissenschaftlichen Inhalten in den Medien hervorgehoben. Als Moderator und Buchautor bilde er nicht nur eine Brücke zwischen Wissenschaft und Alltag, sondern er „reflektiert dabei Bildung auch im Kontext ihrer gesellschaftlichen Verantwortung“, heißt es in der Begründung. Ende Mai hatte die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Ranga Yogeshwar zum Honorarprofessor für Ethik und Wissenschaftskommunikation ernannt.

ECON_Redner_Christian_BaudisAus den USA kommt die Ehrung für den Digitalunternehmer und früheren Google Deutschland-Chef Christian Baudis. Vergangene Woche wurde er von dem bekannten Tech-Blog readwrite.com unter die Top 50 Futurist Speakers weltweit gewählt. In den Kreis dieser Redner wird aufgenommen, wer besser als andere erkennt, wie die Welt von morgen tickt.

(Visited 35 times, 1 visits today)

Auf dieses Thema gibt es noch keine Reaktionen

Es sind keine Kommentare erlaubt.