Wenn sich die Gelegenheit ergibt, gleich drei spannende Vorträge bei einer Veranstaltung zu hören, sind wir natürlich live dabei.
Retten Frauen die Welt?
Unter dem Motto „Retten Frauen die Welt? Und was haben Männer damit zu tun?“ hatte die Edith-Haberland-Wagner Stiftung eingeladen zum Forum für den Wandel am 19. und 20. April 2023 in München. Diese Initiative bietet inspirierende Impulse für den Dialog über die sinnstiftende Gestaltung unserer Gegenwart und Zukunft. Zu dieser Gelegenheit hatte die Econ Referenten-Agentur drei besonders interessante Sprecher vermittelt, die über Fakten zum Thema der Gleichberechtigung der Geschlechter informierten und Inspiration zu neuen Denkansätzen gaben.

Drei inspirierende Top-Redner: Gerster, Steinhaus und von Hirschhausen
Gestartet hat Petra Gerster, Fernsehjournalistin und langjährige Moderatorin der Nachrichten im ZDF, mit ihrem Vortrag „Das Zeitalter der Frauen ist angebrochen“ – eine sehr dichte, journalistisch fundierte Abhandlung über die Geschichte der Emanzipation.
Bibiana Steinhaus-Webb konnte danach als ehemalige deutsche FIFA-Schiedsrichterin einen Einblick in die Welt des Profi-Fußballs geben unter dem Motto „Frauen, Macht und Vorurteile“.
Der dritte Referent Dr. Eckart von Hirschhausen moderierte zunächst souverän durch die Veranstaltung und sprach dann ausführlich im interaktiven Talk über unsere Lebensgrundlagen: „Retten Frauen die Welt und was machen die Männer?“
Die inspirierenden Vorträge und der offene Austausch schufen wertvolle Impulse, um den Wandel zu Chancengleichheit, Gleichrangigkeit und gelebter Gleichberechtigung der Geschlechter ein Stück weit voranzutreiben.
Auf dieses Thema gibt es noch keine Reaktionen