2017 Oktober 17

Verschiedenes

Kommentar verfassen

Arved Fuchs mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

von Marion Gissing

Seit vielen Jahren setzt sich unser Redner Arved Fuchs für den Umweltschutz ein. Der Polarforscher und Expeditionsleiter bekam deshalb nun von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen!

In der Begründung heißt es, Fuchs sei in seiner 40-jährigen Expeditionstätigkeit zu einem über die Grenzen Deutschlands herausragenden Umweltschützer geworden. Ein besonderes Anliegen ist es ihm,  den Klimawandel, die Überfischung und die zunehmende Vermüllung der Weltmeere zu thematisieren.

Die Nachricht über die Auszeichnung erreichte Arved Fuchs passenderweise auf hoher See. Damit gerechnet hat er nicht und freut sich daher umso mehr über den Orden.

Wir gratulieren Arved Fuchs ganz herzlich und freuen uns auf viele weitere spannende Vorträge von ihm!

Auf dieses Thema gibt es noch keine Reaktionen

Es sind keine Kommentare erlaubt.