2017 September 14

Verschiedenes

Kommentar verfassen

Tim Cole überrascht uns mit neuem Vortragsthema und…

von Isabel Funke

ECON Redner Tim Cole zu Besuch bei der Econ Referenten-Agentur

… Zwetschgendatschi mit Sahne! Unser Redner Tim Cole weiß, was unser Herz erfreut :-). Der in Österreich lebende Experte für Digitales war für ein paar Tage in seiner alten Heimat München. Da lag ein Sprung zu uns in die Agentur nahe. So erfuhren wir von seinem neuen Buchprojekt – und natürlich Vortragsthema – „Wild Wild Web – Was uns der Wilde Westen über die Zukunft der digitalen Gesellschaft lehrt“.

Tim Cole sieht eine ganze Reihe von Parallelen: Damals wie heute wurde eine neue Welt erschlossen, am Anfang herrschten nackte Gewalt und das „Gesetz des Colts“. Erst nach und nach wurde das Land besiedelt, kultiviert und am Ende „zivilisiert“, so dass Recht und Ordnung herrschten, Wachstum und Wohlstand, Fortschritt und Vielfalt.

Das alles steht uns im Internetzeitalter erst noch bevor. Was das konkret bedeutet, können Sie noch vor Erscheinen des Buchs im März 2018 erfahren, wenn Sie Tim Cole bei uns für einen Vortrag buchen ;-).

Auf dieses Thema gibt es noch keine Reaktionen

Es sind keine Kommentare erlaubt.