2015 Dezember 10

Verschiedenes

Kommentar verfassen

Stufe für Stufe – mein Weg zur Econ Referenten-Agentur

von Marion Gissing

25 Jahre Econ_Referenten-Agentur

Mein erster Arbeitstag bei der Econ Referenten-Agentur war im April 2008. Da das Büro sich im dritten Stock in einem schönen Altbau befindet, musste ich allerdings erstmal eine paar Stufen nehmen, bevor ich meinen Arbeitsplatz das erste Mal zu Gesicht bekam. Auch jetzt, nach sieben Jahren, erklimme ich immer noch jeden Werktag die Treppe – hält schließlich fit ;-).

Econ Referenten Agentur_muenchen_buero

Die Kolleginnen kannte ich schon von meinem Job in der Pressestelle des Verlagshauses, aus dem die Econ Referenten-Agentur hervorgegangen ist. Dort hatte ich die Lesungen und Veranstaltungen der Autoren bertreut. Zwischenzeitlich hatte ich beruflich dann noch ein paar weitere Stationen eingelegt und war einige Jahre bei einer Marketing-Genossenschaft und schließlich beim Genossenschaftsverband Bayern.

Trotzdem war mir vieles bei der Econ Referenten-Agentur nicht neu: Die Datenbank kannte ich von meiner Zeit im Verlag, aus Autorenbetreuung wurde Referentenbetreuung und aus Buchhändler Veranstalter.

In den Tiefen unserer Festplatte habe ich sogar ein Foto von meinem ersten Tag bei der Econ Referenten-Agentur gefunden.

econ referenten agentur_Marion Gissing

In den letzten acht Jahren habe ich nun über 1.200 Veranstaltungen mit den passenden Referenten versorgt, am Relaunch unserer Website und am Aufbau dieses Blogs mitgewirkt und ganz viele Referenten live auf der Bühne und auch immer wieder zu Besuch hier in der Agentur erlebt. Nun bin ich gespannt, was die nächsten Jahre so bringen werden. Eines ist sicher: Langweilig wird es nicht.

Auf dieses Thema gibt es noch keine Reaktionen

Es sind keine Kommentare erlaubt.