2015 Februar 20

Interviews, Verschiedenes

Kommentar verfassen

Herzlich willkommen im Team der Econ Referenten-Agentur!

von Marion Gissing

Patricia Dölle unterstützt seit Januar unser Team bei der Econ Referenten-Agentur. Angela Janzen, die über sieben Jahre für die Agentur tätig war, ist nun im Ruhestand. Auch wenn wir Angela vermissen, freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit Patricia.

In einem kleinen Interview stellt sich Patricia Dölle unseren Blog-Lesern vor.

Patricia, erzähl doch mal, was Deine Aufgaben bei uns in der Econ Referenten-Agentur sind.

Zum einen kümmere ich mich um die organisatorischen Fragen rund um die Vorträge unserer Redner. Ich sorge dafür, dass die Kommunikation zwischen unseren Kunden und unseren Rednern reibungslos läuft, dass sie zum Beispiel immer rechtzeitig alle Informationen und Unterlagen erhalten, die für ihre Eventplanung und den erfolgreichen Verlauf der Veranstaltung erforderlich sind. Ich stimme Einladungsentwürfe und Briefinggespräche ab, kläre Reise- und Übernachtungswünsche und bin Ansprechpartnerin für die Rechnungsstellung und -bearbeitung. Darüber hinaus kümmere ich mich um unseren Internetauftritt und unsere Newsletter-Abonnenten.

Deine Bilanz nach sechs Wochen bei uns?

Meine Bilanz ist durchwegs positiv. Ich habe einen sehr abwechslungsreichen Arbeitsalltag, komme mit vielen interessanten Menschen in Kontakt und habe obendrein noch sehr nette Kolleginnen – was will man mehr?

Du hast bis vor kurzem mit Deiner Familie in Kalifornien, USA gelebt. War es ein kleiner Kulturschock für Dich, wieder in Deutschland zu sein?

Ja, ein bisschen schon. Es ist doch erstaunlich, wie schnell man sich an eine neue Kultur und Lebensweise gewöhnen kann. Es hat zwar eine Weile gedauert, bis wir wieder ganz hier angekommen sind, aber wir freuen uns sehr, wieder hier zu sein. Und am schönsten finde ich – auch wenn es komisch klingen mag – den Wechsel der Jahreszeiten. Immer nur Sonne und blauer Himmel ist auf die Dauer auch langweilig.

Herzlich willkommen im Team!

Auf dieses Thema gibt es noch keine Reaktionen

Es sind keine Kommentare erlaubt.