2014 Dezember 18

Verschiedenes

Kommentar verfassen

Ein Prosit auf die neue Website der Econ Referenten-Agentur

von Marion Gissing

Nun ist unsere neue Website schon einige Tage online, aber angesichts des vorweihnachtlichen Trubels sind wir erst jetzt dazu gekommen, das richtig zu feiern.

Econ Referenten_neuer Webauftritt

Neben Champagner zum Anstoßen (wir üben schon mal für Silvester ;-)) gab es auch einen selbstgebackenen @-Kuchen.

Econ Referenten_neuer Webauftritt_Agentur

Ein gutes Stück Arbeit liegt hinter uns. Und nun sind wir stolz, dass unser Internetauftritt dem neusten Stand der Technik und unseren Ansprüchen an Funktion und Ästhetik entspricht.

Ein Blick zurück: Redner per Fax anfragen. Rednerlisten ausdrucken. Rechnungen per Post verschicken. Und ein Internetauftritt, der eigentlich nur etwas Text über die Agentur und unsere Redner enthielt. So sah das aus, damals vor zehn Jahren. Einen Internetauftritt gab es also, aber der konnte natürlich nicht so bleiben. 2005 ging daher eine neue Version online, mit verschiedenen Suchfunktionen, Anfrageformular und vielen schönen Bildern.

Genügt hat uns das aber auf Dauer auch nicht, wir wollten noch mehr Nutzerfreundlichkeit. Schon 2009 folgte deshalb der nächste Relaunch:  Rednervideos und eine sehr viel bessere Navigation gab es jetzt, das ganze abgerundet durch eine neue Optik.

Erstmal waren wir damit sehr zufrieden, aber die Technik entwickelt sich weiter – Version 4.0 unserer Webseite musste her! In den vergangenen Monaten haben wir – und vor allem die Agentur Ecce Media – also intensiv daran gebastelt. Die Mitarbeiter dort mussten umsetzen, was wir uns ausgedacht hatten, wir mussten testen, testen und noch mal testen. Und texten. Und die Texte wieder umschreiben. Und neue Texte in Auftrag geben und wieder umschreiben und hier noch etwas korrigieren und da und dort… Manchmal dachten wir, die vierte Version wird nie mehr fertig, Sie kennen das vielleicht.

Umso mehr freut es uns, vermelden zu können, dass unser Webauftritt jetzt für alle Bildschirmgrößen optimiert ist, es tolle neue Funktionen wie die Merkliste gibt und die Redner-Recherche nie so einfach war wie mit unserer neuen Internet-Seite. Das Schlückchen Champagner und den Kuchen haben wir uns also verdient!

Econ Referenten_neuer Webauftritt_Team

Wie freuen uns, wenn Sie unsere neue Website ausgiebig nutzen!

Auf dieses Thema gibt es noch keine Reaktionen

Es sind keine Kommentare erlaubt.