2014 November 12

Live dabei

Kommentar verfassen

Wetter, Klima, Wissenschaft = Karsten Schwanke

von Marion Gissing

Das Wetter ist seine große Leidenschaft und auch sein Beruf. Karsten Schwanke, studierter Meteorologe, berichtet in der ARD, wie das Wetter wird. Vor der Tagesschau, in den Tagesthemen und den Nachrichten der Regionalsender WDR, RBB, NDR und SWR ist er auf Sendung.

Neben dem Wetter ist Karsten Schwanke als Live-Reporter für wissenschaftliche Themen unterwegs und bekannt als Moderator von Wissenschaftssendungen. So wurde er u.a. mit der  Goldenen Kamera  für die TV-Sendung „Abenteuer Wissen“ in der Kategorie „Beste Informationssendung/Wissensmagazin“ ausgezeichnet.

Und wieso schreibe ich das jetzt hier so ausführlich? Genau: Karsten Schwanke und wir von der Econ Referenten-Agentur haben uns auf einen Kaffee zusammengesetzt und unsere künftige Zusammenarbeit beschlossen. 🙂

Karsten Schwanke steht für anschauliche Vorträge rund um Wetter, Klima(wandel) und dessen Auswirkungen auf die Wirtschaft zur Verfügung. Dabei geht er stets auf die Vorstellungen des Veranstalters ein, wenn es darum geht, inhaltliche Schwerpunkte zu setzen. Er moderiert darüber hinaus mit großem Sachverstand Veranstaltungen und Podiumsdiskussionen, z.B. zu technischen oder wissenschaftlichen Themen.

Auf dieses Thema gibt es noch keine Reaktionen

Es sind keine Kommentare erlaubt.