2013 Dezember 16

Verschiedenes

Kommentar verfassen

Wir sind klimaneutral!

von Barbara Boesmiller

ECON Referenten-Agentur München für KlimaschutzNachhaltigkeit und Klimaschutz liegen uns schon lange am Herzen. Wir sind Mitglied im München für Klimaschutz-Club, haben auf ein papierloses Büro umgestellt und uns in diesem Jahr auch ganz bewusst dafür entschieden, anstelle von Karten und Geschenken eine Weihnachtsmail zu verschicken. Stattdessen haben wir an Unicef und an die Menschenrechts-Organisation TARGET gespendet, die unser Redner Rüdiger Nehberg gegründet hat.

Und schließlich haben wir die Vorweihnachtszeit dafür genutzt, unseren CO2-Ausstoß der vergangenen beiden Jahre zu neutralisieren. Der Ausgleichsbetrag dafür geht an Atmosfair, eine Organisation, bei der unter anderem unsere Redner Klaus Töpfer und Mojib Latif Schirmherren sind. Ganze 6.300 Kilogramm CO2 sind wir „losgeworden“ – mit unserer Spende können beispielsweise acht Haushalte in Indien ein Jahr lang mit erneuerbarem Strom versorgt werden. Das freut uns.

 

Auf dieses Thema gibt es noch keine Reaktionen

Es sind keine Kommentare erlaubt.