2013 April 25

Für Sie entdeckt

Kommentar verfassen

Piolet d’Or für das Team um Cathy O’Dowd

von Barbara Boesmiller

Cathy O'Dowds Team Mazeno RidgeWas haben wir mitgezittert bei der letzten Expedition unserer Rednerin Cathy O’Dowd – und wie freuen wir uns jetzt mit ihr: Ihre Bergkameraden Sandy Allan und Rick Allen durften im französischen Courmayeur den Piolet d’Or – den “Goldenen Eispickel” – entgegennehmen. Das ist die höchste Auszeichnung, die es im Extrembergsteigen gibt, und dieses Jahr konnte sich die Jury gar nicht für nur einen Gewinner entscheiden, sondern vergab den Preis an alle sechs nominierten Teams.  Cathy O’Dowd, Sandy Allan und Rick Allen hatten im Sommer 2013 die Erstbesteigung des Nanga Parbat über den sogenannten Mazeno-Grat versucht. Cathy O’Dowd hatte kurz vor dem Gipfel umkehren müssen, aber insgesamt war die Expedition ein Erfolg. Wir gratulieren!

Auf dieses Thema gibt es noch keine Reaktionen

Es sind keine Kommentare erlaubt.