2012 März 09

Live dabei, Verschiedenes

Kommentar verfassen

Cathy O’Dowd zu Besuch bei der Econ Referenten-Agentur

von Marion Gissing

Wir freuen uns immer, wenn unsere Redner Zeit finden, im Büro der Econ Referenten-Agentur vorbeizuschauen. Kürzlich war Cathy O’Dowd zu Besuch.

Die Südafrikanerin ist eine leidenschaftliche und äußerst erfolgreiche Bergsteigerin und Kletterin – als erste Frau hat sie den Mount Everest sowohl von der Süd- als auch von der Nordseite bestiegen.

Nun steht ein neues großes Projekt an. Cathy plant im Juni/Juli eine Expedition auf den Nanga Parbat. Dabei wird sie versuchen, die Mazeno Ridge zu bezwingen, die bisher noch nie bis zum Gipfel bestiegen wurde.

Mit einem erfahrenen Team aus drei Bergsteigern möchte sie etwas schaffen, was noch keinem gelungen ist.  Ziel der Expedition ist es aber auch, die Wilderness Foundation UK zu unterstützen, die sich für den Erhalt von ursprünglicher Natur einsetzt.

Wir drücken Cathy die Daumen, dass alles gut läuft bei der Expedition! Und sind schon sehr gespannt, wie sie diese neue Grenzerfahrung in ihre Vorträge einbinden wird.

Auf dieses Thema gibt es noch keine Reaktionen

Hinterlassen Sie eine Antwort