2012 Januar 23

Verschiedenes

Kommentar verfassen

Bilanz 2011 – Rückblick auf ein turbulentes Jahr

von Marion Gissing

Nach den Feiertagen scheinen alle unsere Kunden wieder zurück im Büro zu sein und benötigen dringend Referenten für ihre Veranstaltungen. 😉 Uns freut das! Trotzdem wollen wir uns die Zeit für einen Rückblick nehmen: Wie lief das Jahr? Was haben wir erlebt? Wohin wird der Weg gehen?

Um es gleich vorweg zu sagen: Uns war 2011 nicht langweilig. 🙂 Neben unseren zahlreichen Stammkunden haben wir auch vielen weiteren Banken, Versicherungen, Genossenschaften,  Agenturen und Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen bei der Redner- und Moderatorensuche geholfen. In Zahlen: 2011 haben wir an die 500 Veranstaltungen betreut.

Dabei waren durchaus besondere Talente gefragt: Extremkletterer, die sich von der Decke auf die Bühne abseilen, ein bekannter Fernseh-Moderator, der im Mauskostüm auftreten sollte, oder ein IT-Redner, der sich am 6.12. als Nikolaus verkleiden sollte. Aber natürlich war am häufigsten der klassische Vortrag mit anschließender Fragerunde gewünscht. Unsere Redner kommen ja aus ganz unterschiedlichen Ecken: Sport, Politik, Wirtschaft, Finanzen, Wissenschaft oder Kultur – alles ist dabei.

Am gefragtesten waren 2011 die Themengebiete Nachhaltigkeit und Sport.  Ein Trend, der sicher weiterhin anhalten wird. Schließlich stehen 2012 die Fußball-Europameisterschaft und die olympischen Spiele an, und das Thema erneuerbare Energien und Klimawandel ist sowieso ein Dauerbrenner.

 

 

Auf dieses Thema gibt es noch keine Reaktionen

Hinterlassen Sie eine Antwort