Autoren

Unsere Autoren stellen sich vor.

Kathrin Kallio

Expertin in Sachen Kommunikation - ich kümmere mich um die Projekt-Koordination und sorge dafür, dass die Website immer up to date ist.

Marion Gissing

Ein Münchner Kindl, wie es im Buche steht – geboren und aufgewachsen in München, auch wenn ich am Telefon oft höre, mir fehle der bayerische Akzent. Nur während des Studiums der Kommunikationswissenschaft hat es mich für eine Zeit nach London verschlagen.

Patricia Dölle

Meine Kindheit und Jugend habe ich im schönen bayerischen Schwaben verbracht. Später hat es mich nach Freiburg verschlagen, wo ich Italianistik, Kunstgeschichte und BWL studierte.

Frühere Autoren

Barbara Boesmiller

Nach einem Hörfunk-Volontariat habe ich zunächst lange als Nachrichtenredakteurin im Hörfunk gearbeitet - ein spannender, aber auch fordernder Job - und gleichzeitig in München Amerikanistik, Politikwissenschaft und Organisationspsychologie studiert.

Isabel Funke

In Saarbrücken, Heidelberg und Genf studierte ich angewandte Sprachwissenschaften und wurde Diplom-Übersetzerin für Französisch und Spanisch. Nach dem Studium zog es mich zunächst nach Paris und bald darauf nach Brüssel zur Europäischen Kommission.

Sibylle Nottebohm

Vor und während meines Sprachstudiums (Französisch und Spanisch) in Paris arbeitete ich – oft monatelang – in Mittel- und Südamerika als Teamassistentin in verschiedenen Unternehmen und als Reiseleiterin auf Cuba.