Der Abend war ein voller Erfolg! Die Huber-Brüder haben uns von Anfang an mit ihrer Geschichte gefesselt und uns mit den traumhaften Bildern und spektakulären Videos auf eine unvergessliche Reise mitgenommen. Trotz der räumlichen Distanz war das Publikum begeistert und wir hätten den beiden auch noch stundenlang weiter zuhören können. Ich habe Thomas gestern auch angerufen und mit ihm das positive Feedback geteilt. Die beiden Brüder sind wirklich eine Wucht und ihre Worte, Bilder und Emotionen hallen immer noch nach. Kurzum, es hätte nicht besser laufen können :-)
«
Redner empfehlen
- Biografie
- Themen
- Publikationen
- Kundenstimmen

Rednervideos
Thomas Huber
Spätestens seit dem Kinofilm „Am Limit“ sind die „Huberbuam“ Thomas und Alexander auch Nicht-Bergbegeisterten ein Begriff. Oscar-Preisträger Pepe Danquart filmte die Bergsteigerbrüder bei dem Versuch, den Rekord im Speed-Klettern an der 1.000 Meter hohen Granitwand des „El Capitan“ im Yosemite Nationalpark zu brechen.
Den Huber-Brüdern ist der Bergsport in die Wiege gelegt. Ihre Eltern nahmen sie von klein auf mit in die Berge. Mit ihrem Vater bestiegen sie als Jugendliche rund 30 Viertausender. Seit Thomas Huber 17 ist, bildet er eine feste Seilschaft mit seinem zwei Jahre jüngeren Bruder Alexander Huber. Immer wieder beweisen die beiden ihr Können durch spektakuläre Erst-, Speed- und Free Solo-Begehungen. 2008 wurden sie mit dem Bayerischen Sportpreis ausgezeichnet.
Thomas Huber ist staatlich geprüfter Berg- und Skiführer und seit 1996 Kletterprofi. Während sein Bruder Alexander der analytische Planer ist, ist Thomas eher ein schnell zu begeisternder Träumer und Idealist. Er spielt in der Rockband „ Plastic Surgery Disaster“ und träumt vom Fliegen. Er zählt zu den erfolgreichsten Allroundbergsteigern der Welt.
Wenn er gerade nicht in den Bergen ist, tritt Thomas Huber als Redner auf Unternehmensveranstaltungen auf. Unterstützt von großartigen Fotos seiner Klettererfolge erläutert er seinem Publikum die Analogien zwischen Berg und Beruf.
Thomas Huber als Redner anfragen- Biografie
- Themen
- Publikationen
- Kundenstimmen
- Analogie zwischen Berg & Beruf: Teambuilding, Managermotivation, Erfolgsstrategien (auf Umwegen zum Erfolg)
- Sehnsucht Torre - Multivisionsvortrag
- Biografie
- Themen
- Publikationen
- Kundenstimmen
- Ogre, 2002
- The Wall. Die neue Dimension des Kletterns, 2000 (zus. mit Alexander Huber und Reinhold Messner)
- Biografie
- Themen
- Publikationen
- Kundenstimmen