0
Profilbild: Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer

Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer

Automobilexperte

Themen: Management, Zukunft & Trends

Tags: Automobil, Mobilität

Ferdinand Dudenhöffer gehört zu den renommiertesten Automobilexperten in Deutschland. Seit Oktober 2008 ist er Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Automobilwirtschaft an der Universität Duisburg Essen. Zudem ist er Gründungsdirektor des dortigen CAR – Center Automotive Research.

Zuvor war Ferdinand Dudenhöffer zwölf Jahre an der Fachhochschule Gelsenkirchen Professor für Marketing und Unternehmensführung mit dem Forschungsschwerpunkt „Automobilwirtschaft“. Seiner Promotion Anfang der 80er Jahre folgten über zehn Jahre Tätigkeit in führenden Positionen im Verkauf und Marketing bei Opel, Porsche, Peugeot und Citroën.

Seine Fachkompetenz und seine praxisorientierten Konzepte machen Ferdinand Dudenhöffer zu einem gefragten Gesprächspartner der Medien und zu einem vielgebuchten Redner auf Tagungen und Kongressen.

Ferdinand Dudenhöffer als Redner anfragen
  • Wachstum und Flexibilität als Herausforderungen für die Autoindustrie
  • Trends und Entwicklungen in der Automobilindustrie
  • Weitere Vorträge nach Vereinbarung zu den folgenden Themenbereichen: Automärkte, Hersteller, Zulieferer, Handel
  • Wer kriegt die Kurve? Zeitenwende in der Autoindustrie, 2016
  • Abschied vom Massenmarketing, 1998
Zum Seitenanfang