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Jahrzehntelange Erfahrung als erfolgreicher Unternehmer, Strategie-Berater, Referent und Bestseller-Autor machen Edgar K. Geffroy zu einem gefragten Business-2.0-Experten. Der Pionier mit Gespür für das Geschäft der Zukunft gilt als Business Guru (managementbuch.de) und Trendbrecher (Impulse).
Grundlage seiner Aktivitäten sind die von ihm entwickelten Prinzipien zur Kundenorientierung. Edgar Geffroy ist der Pionier des Clienting-Konzeptes, mit dem Anfang der 90er Jahre die Kundenorientierung weltweit neu definiert wurde. In seinen zukunftsweisenden Vorträgen schöpft er aus seinen Erfahrungen als Turn-around-Manager für verschiedene Branchen, Unternehmenskulturen und Positionen.
Mehr als 4000 Auftritte vor über 600.000 Menschen beweisen die Akzeptanz seiner Konzepte. Geffroy ist ein Vordenker, der Altbewährtes immer wieder in Frage stellt und innovative Lösungen für bestehende Probleme anbietet.
Auf den Schwerpunkten Kunde, Verkauf, Wissen und Digitalisierung basieren seine Zukunftsstrategien für Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter. Als Kundenexperte sieht er neben den großen Herausforderungen für Unternehmen vor allem die neuen Chancen in den Umwälzungen durch das Internet, Social Media und künstliche Intelligenz.
Sein ausgeprägtes Talent, seine Zuhörer zur persönlichen und unternehmerischen Veränderung anzuregen, machen Edgar Geffroy zu einem der gefragtesten Redner Deutschlands. „Nur der Mensch hat im Zukunftsbusiness die entscheidende Schlüsselfunktion“, so Geffroy. Sein Statement: Das neue Kerngeschäft ist der Mensch.
Edgar Geffroy ist Verfasser eines der meistgelesenen Verkaufsbücher der 80er Jahre – „Verkaufserfolge auf Abruf“. Die neuen Erkenntnisse der Clienting-Lehre flossen in den 90er Jahren in sein Buch „Das Einzige, was stört, ist der Kunde“ ein; es behauptete sich 100 Wochen in den Top-Ten-Listen. Die fast 30 Bücher aus der Feder von Edgar Geffroy erreichten Auflagen von jeweils bis zu 250.000 Exemplaren in 26 Ländern.
Für die „Wirtschaftswoche“ ist Edgar Geffroy einer der zehn führenden Business-Motivatoren. 2012 erhielt er den BEST of BEST Award in der Kategorie „Vordenker des Jahrzehnts“. Mit der Wahl in die German Speakers Hall of Fame wurde er für sein Lebenswerk geehrt.
ZUKUNFTSSTRATEGIE WISSEN
- Wissenskrieger - Mit Knowledge Clienting die eigene Konjunktur machen und Mitarbeiter motivieren Wie kann eine Wissensstrategie Unternehmen helfen, zum Regelbrecher und Türsteher Ihrer Branche zu werden, wie es Silicon Valley Firmen mit ihren Plattformstrategien mehr als eindrucksvoll bewiesen
haben. Sie haben Big Data für sich genutzt, als wir noch über den Sinn von CRM Systemen nachgedacht haben. Ist der Zug abgefahren? Ganz im Gegenteil. Er kommt erst richtig in Fahrt. Mit Brain Data. Oder mit der Umsetzung einer Knowledge Strategie die Mitarbeiter, Kunden und Partner miteinander verbindet. Und für Ihre Kunden einen Zusatznutzen stiften, der ohne Digitalisierung und künstlicher Intelligenz nicht möglich ist.
- Die Gewinner der neuen Wirtschaft - Die perfekte Unternehmerstrategie für die Knowledge Economy Die Knowledge Economy, und damit die Wissensgesellschaft, wird jedes Unternehmen in Zukunft erreichen. Wer jetzt handelt, gehört zu den First Movern einer Geschäftswelt, die neue Wachstumshorizonte erreichen wird. _Wissensmacht schlägt Geldmacht.
_Die Zeitenwende: Wissen wird zum alles entscheidenden Erfolgsfaktor des Wachstums
_Brain Capital wird den Wissenskrieg um die Vorherrschaft wesentlich beeinflussen - Das neue Unternehmertum im KI-Zeitalter - Raus aus der Vergleichbarkeit Die beste Möglichkeit um in einer zunehmend unsicheren Business Welt zu bestehen ist nur dann gegeben, wenn Sie nicht mehr vergleichbar sind. Die Zukunft hat viele disruptive Wachstumstreiber. Gemeinsam mit Unternehmen NEU zu denken und die strategische Marktlücke zu finden, das ist mein Fokus seit der ersten Stunde. Mit der neuen Knowledge® Clienting Strategie können wir konkret Kunden helfen, zu wachsen, raus aus der Vergleichbarkeit zu kommen und damit zukunftssicher zu werden.
MITARBEITER
- Das Ende des Fachkräftemangels - Die perfekte New Work Mitarbeiterstrategie für die Knowledge Economy Reden wir mal? Warum wir im New Work Zeitalter Mitarbeiter:innen neu entdecken müssen! Wie man mit Smart Team Culture die Kommunikation, Integration und Information in eine wissensbasierte Mitarbeiterkultur transformiert und Recruiting, Motivation und Anerkennung als Führungskraft und Manager durch Brain Data neu entfacht.
_Die neue Macht der Mitarbeiter – Der Mitarbeiter wird zum wichtigsten Erfolgsfaktor
_Brain Data statt Big Data – Die wissensbasierte Mitarbeiterkultur als neue Führungskultur
_Das Smart Team Culture Leadership Prinzip mit Knowledge Clienting®
KUNDE
- Herzenssache Kunde - So werden Sie Erster im Kopf Ihrer Kunden Die aktuellen Entwicklungen haben viel in den Köpfen der Kunden verändert. Der heutige Kunde hat neue Anforderungen. Aber eines bleibt: Die Beziehungen zu Kunden auf eine ganz andere Basis stellen, um täglich Erster im Kopf des Kunden zu sein. Unternehmen entdecken den Wert einer Kundenbeziehung neu. Sie wollen einen verlässlichen Partner, der sie kennt und versteht. Sie erwarten keine Produktlieferanten, sondern Lösungen für Ihre individuelle Situation, das Denken und Handeln mit den Augen des Kunden. Unser Geschäft ist es zu helfen, dass unsere Kunden selbst bessere Geschäfte machen.
- Paradigmenwechsel in der Kundenorientierung - Die perfekte Kundenstrategie für die Knowledge Economy Der intelligente Kunde wird anders kaufen. Er will als Partner verstanden werden und erwartet, dass man ihm hilft, entweder das eigene Business besser zu entwickeln oder einfach besser zu leben. Damit werden die Beziehungsqualität und die Fähigkeit den Kunden zu umsorgen eine zentrale Rolle spielen. Der Kunde wird neben dem Produkt und dem Service immer mehr auch das Unternehmenswissen einfordern.
_Erster im Kopf des Kunden
_Auf Augenhöhe mit dem intelligenten Kunden
_Kundenverblüffung statt Kundenzufriedenheit
_Die 7 Schritte der Clienting® Strategie
VERKAUF
- Zeitenwende im Vertrieb - Aufbruch in eine neue Verkäuferwelt Die Art und Weise wie erfolgreicher Vertrieb funktioniert, hat sich grundlegend gewandelt. Die klassischen Instrumente des Vertriebs werden immer stumpfer und versagen teilweise völlig. Es geht um die Zukunft des Verkaufens, die Seller erfolgreich meistern können, indem sie bewusst den einzelnen Kunden in den Mittelpunkt stellen und versuchen wirklich zu helfen. Das wichtigste Credo: "Unser Geschäft ist es, zu helfen, damit unsere Kunden selbst bessere Geschäfte machen." Mit einer Zeitenwende ist nicht gemeint, dass alle etablierten Vertriebstechniken keine Anwendung mehr finden, sondern es geht darum die "alte Welt" mit der "neuen Welt" in Einklang zu bringen. Es geht um die neuen Regeln des Erfolges.
- Sog statt Druck - Die perfekte Verkaufsstrategie für die Knowledge Economy In der digitalen Welt werden Verkäufer:innen anders denken und handeln müssen um Ergebnisse zu erzielen. Es geht um eine Neuentdeckung des Verkaufens und damit um Verkäufer:innen der Zukunft. So soll der Kunde wieder von alleine den Weg zu Ihnen finden. Wie steigert man die Anziehungskraft für Kunden?
_Neue Technologien, die das Verkaufen verändern
_Wissen des Unternehmens als Sogfaktor systematisch mit einem Kontaktsystem einsetzen
_Digital Selling als dritter Vertriebsweg
_Die 7 neuen Fähigkeiten des Verkäufers in der digitalen Welt
WEITERE MÖGLICHE THEMEN
- Herzenssache Mitarbeiter. Die neue Ära der Mitarbeiterbeziehung im digitalen Zeitalter
- Erfolg braucht ein Gesicht. Warum ohne Personal Branding nichts mehr geht
- Changement. Mitarbeiter und Management: Wandel als Chance.
- Keiner gewinnt alleine. Wachstumschance Partnering: Steve Jobs‘ Erfolgsgeheimnis und was jeder daraus lernen kann
(Auswahl)
- Wissenskrieger – Von Big Data zu Brain Data: Die perfekte Zukunftsstrategie für die Knowledge Economy, 2022
- Das Ende der Geschäftsmodelle. Neue Strategien für die disruptive Welt, 2018
- Erfolg braucht ein Gesicht – Warum ohne Personal Branding nichts mehr geht, 2016 (zus.mit Benjamin Schulz)
- Herzenssache Kunde in der Automobilbranche, 2015
- Goodbye, McK… & Co. Welche Berater wir zukünftig brauchen. Und welche nicht, 2015 (zus.mit Benjamin Schulz)
- Herzenssache Kunde. Die sieben Schlüssel zum einzigartigen Kundenerfolg mit Clienting, 2014
- Triumph des Individuums: Innovative Kundenstrategien für die kommende Geschäftswelt, 2013
- Business Überflieger im Internet, 2012
- Das Einzige, was stört, ist der digitale Kunde, 2011
- Machen Sie Ihre eigene Konjunktur, 2010
- Das große Geffroy Top-Verkäufer-Handbuch, 2008
- Schneller als der Kunde – Exnovation statt Innovation, 2007
- Machtschock, 2002
- Zukunft Kunde. com, 2001
- Ich will nach oben, 2000
- Das einzige, was immer noch stört, ist der Kunde, 1999
- Abschied vom Verkaufen, 1997
- Clienting, 1995
- Das einzige, was stört ist der Kunde, 1993