7. Dezember 2009
Dr. Frank Schirrmacher löst Debatte über den Einfluss des Internets auf die Gesellschaft aus
Es war nicht anders zu erwarten: Wenn der Debattenantreiber Frank Schirrmacher sich eines neuen Themas annimmt, führt das regelmäßig zu lebhaften Kontroversen. So auch bei seinem neuen Buch „Payback: Warum wir im Informationszeitalter gezwungen sind zu tun, was wir nicht tun wollen, und wie wir die Kontrolle über unser Denken zurückgewinnen“.
So ziehen unsere Redner Tim Cole und Prof. Dr. Peter Kruse aus der Digitalisierung aller Lebensbereiche ganz andere Schlussfolgerungen als Dr. Frank Schirrmacher.
Die Reaktionen auf Payback zeigen, dass Frank Schirrmacher wieder einmal ins Schwarze getroffen und ein Thema zum Diskussionsgegenstand gemacht hat, das uns alle ganz unmittelbar betrifft.
Weitere aktuelle Nachrichten
-
27. Januar 2012
The Age of Less von David Bosshart
Passend zu seinem neuen Buch The Age of Less erläutert Dr. David Bosshart im gleichnamigen Vortrag die neue Wohlstandsformel der westlichen Welt.
Statt um rein … [mehr]
-
13. Oktober 2011
Calli und die Kalorien
Unser Redner Reiner Calmund trainiert mit seinem neuen Buch Eine Kalorie kommt selten allein die … [mehr]
-
26. September 2011
Franz Alt ist Redner des Jahres
Die German Speakers Association (GSA) hat Dr. Franz Alt zum Redner des Jahres gekürt und ihn damit in ihre Hall of Fame aufgenommen. Die Auszeichnung wurde auf der [mehr]
-
19. September 2011
Dieter Walch ausgezeichnet
Die European Meteorological Society (EMS) hat unseren Redner Dieter Walch für seine außergewöhnlichen Leistungen als Fernseh-Meteorologe ausgezeichnet. In Berlin verlieh sie ihm als erstem Deutschen den … [mehr]
-
14. September 2011
Jeremy Rifkin über die dritte industrielle Revolution
Vor wenigen Tagen ist Jeremy Rikins wegweisendes Buch Die dritte industrielle Revolution. Die Zukunft der Wirtschaft nach dem Atomzeitalter erschienen. Der … [mehr]


nach oben