0
Profilbild: Wolfgang Ronzal

Wolfgang Ronzal

Experte für Servicequalität und Kundenorientierung

Themen: Motivation

Tags: Demographie, Vertrieb, Unterhaltung, Kundenorientierung

Redner Video

Wolfgang Ronzal ist Experte für Servicequalität und Kundenorientierung mit Schwerpunkt Bankwesen. Über 30 Jahre war er bei einer Großbank tätig: als Filialleiter, Marktbereichsleiter und zuletzt als Vertriebsleiter.

Seit 1998 ist Wolfgang Ronzal selbständiger Trainer, Berater und Redner. In seinen humorvollen und mitreißenden Vorträgen geht es nicht um graue Theorie, sondern um Praxis pur mit vielen sofort umsetzbaren Beispielen.

Mit der „Vergissmeinnicht-Strategie®“ hat er eine eigene Marke geschaffen. Neben seinen Schwerpunktthemen Servicequalität und Kundenorientierung widmet sich Wolfgang Ronzal den Themen Mitarbeiterführung und Motivation sowie der Zielgruppe 50plus.

Wolfgang Ronzal ist Dozent an mehreren Fachakademien. Viele Jahre war er Universitätslektor an der Wirtschaftsuniversität Wien. Er ist „Expert-Member“ der Gemeinschaft Europäischer Marketing- und Verkaufsexperten (Club 55). Seit 2009 ist er Mitglied im Q-Pool 100, der Offiziellen Qualitätsgemeinschaft Internationaler Wirtschaftstrainer und –berater e.V.

Wolfgang Ronzal als Redner anfragen
  • Die „Vergissmeinnicht-Strategie®“: Beim Kunden positiv in Erinnerung bleiben
  • Motivierte Mitarbeiter = Begeisterte Kunden = Mehr Verkaufen
  • Wer sich als Erster bewegt, hat verloren! Oder gewonnen? Wie Sie Ihre Kunden begeistern und zu langfristigen Partnern machen
  • Lustarbeit statt Frustarbeit – Wie Sie Ihre Mitarbeiter begeistern und motivieren
  • Methodisch TOP – Menschlich FLOP? Sich selbst und andere zu Spitzenleistungen führen
  • Mache was Du kannst und liebst, und lebe, was Du sagst! Kriterien für den persönlichen Erfolg
  • Marketing 50plus – Wie Sie ältere Kunden zu Stammkunden machen
  • Erfolgreich im siebten Lebensjahrzehnt. Wie Sie im Alter nochmals durchstarten.
  • Auch Sie werden älter! Woran Sie das erkennen und was Sie erwartet! (Seminar-Kabarett für Abendveranstaltungen, Dauer 20-30 Minuten)
  • 30 Minuten Marketing 50plus (zus. mit Helmut Muthers), 2010
  • Wettlauf um die Alten: Bankmarketing für die Zielgruppe 50plus (zus. mit Helmut Muthers), 2007
  • Profis im Finanzvertrieb (Herausgeber), 2006
  • Führen und Verkaufen – Mehr Erfolg im Filialgeschäft von Banken und Sparkassen (zus. mit Günther Geyer), 2002
  • Neue Wege zum Kunden – Multi-Channel-Vertrieb im Bankgeschäft (Herausgeber), 2001
  • Wie Sie Kunden zu Partnern machen (3. Auflage), 2000
Zum Seitenanfang