0
Profilbild: Prof. Dr. Ewald Wessling

Prof. Dr. Ewald Wessling

Experte für den digitalen Wandel

Themen: Medien

Tags: Internet – Industrie 4.0, Marketing

Ewald Wessling ist als Experte für den digitalen Wandel ein Referent, der aus der Praxis kommt. Für Europas größten Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr verantwortete er den ersten profitablen Online-Auftritt. Inzwischen unterstützt er Unternehmen dabei, ihre Stärken in die neuen digitalen Märkte zu übertragen. Er coacht Inhaber, Vorstände und Geschäftsführer.

Ewald Wessling studierte Volkswirtschaft, Publizistik und Philosophie in Münster, Harvard und Stanford und promovierte über »Information und Wissen«. Nach dem Studium ging er zu Gruner + Jahr und hatte dort verschiedene Führungspositionen inne.

Seit 2007 ist Wessling auch in der Lehre tätig, derzeit als Professor für Neue Kommunikationsformen an der Hochschule Hannover. 2011 übernahm er den Vorsitz im Aufsichtsrat der Seniorbook AG.

In seinen Vorträgen vermittelt Ewald Wessling kompetent und unterhaltsam Expertenwissen auf Augenhöhe. „Selten habe ich eine so hellsichtige Analyse der komplexen Zusammenhänge der Digitalisierung erlebt“, so Peter Boudgoust als Intendant des SWR über Ewald Wessling. Ewald Wessling referiert auf Deutsch und Englisch.

Ewald Wessling als Redner anfragen
  • Revolution 2.0 – Wie Computer und Internet uns verändern. Erkennen Sie die Megatrends und nutzen Sie den digitalen Wandel! (Der Begriff “uns” im Titel lässt sich an die Zielgruppe anpassen – zum Beispiel durch “Marketing”, “Kommunikation” oder “Versicherungen”.)
  • Web 2.0 – So profitiert Ihr Unternehmen vom digitalen Wandel
  • Revolution 2.0 – Wie die Mobil-Machung des Internets unsere Welt verändert
  • Wie Facebook und Twitter unser Leben beeinflussen
  • Postest du schon oder mailst du noch? Social Media im Unternehmen
  • Wie Computer und Internet uns verändern – Erfolg mit Social Media
  • Customer 2.0 – Wie das Internet Ihre Kunden verändert
  • Keine Panik! Wie Sie die Chancen im digitalen Wandel nutzen
  • Revolution 2.0 – Mehr Dialog geht nicht!
  • Learning from Google – the next generation of media business
  • 30 Minuten - Digitalisierung erfolgreich nutzen, 2016
  • Lernen von Google & Co., 2012
Zum Seitenanfang