0
Profilbild: Florian Fischer-Fabian

Florian Fischer-Fabian

Wirtschaftsjournalist und Moderator

Themen: Kultur, Moderation, Wirtschaft

Tags: Börse, Ernährung, Finanzmärkte, Unterhaltung

Florian Fischer-Fabian gehört zu den bekannten Nachrichtengesichtern in Deutschland. Sein Name steht für sachlich-analytische Berichterstattung. Er war der Mann der ersten Stunde bei der „SAT1-Telebörse“. Als Anchorman im Studio und als Reporter auf dem Parkett arbeitete er elf Jahre lang für die erfolgreichste Börsensendung des deutschen Fernsehens. 1989 wurden Fischer-Fabian und das Team der ‚Telebörse‘ mit der Goldene Kamera der Fernsehzeitschrift HÖRZU ausgezeichnet.

1992 wechselte der sympathische Nachrichtenmann zu n-tv. Zusammen mit Friedhelm Busch leitete Florian Fischer-Fabian in Frankfurt die Wirtschaftsredaktion des neuen Nachrichtensenders. Von 1998 bis 2003 war „Triple F“, wie ihn das „Handelsblatt“ einmal nannte, Anchorman der „Pro-Sieben-Nachrichten“.

Im Anschluss gründete er eine eigene Medienagentur, arbeitete für SAT1 und Premiere sowie als Buchautor und Kolumnist. 2009 ging er mit dem Internetportal „Gourmet Globe“ online und veröffentlichte zusammen mit Thomas Fischer-Fabian die „Gourmet-Bibel“.

Seit Herbst 2007 ist der gelernte Journalist Anchorman der Nachrichtensendung „Rundschau Magazin“ im Bayerischen Fernsehen.

Bei Unternehmensveranstaltungen und Kongressen ist Florian Fischer-Fabian als Redner und erfahrener Moderator häufig zu Gast. Seine Themenspektrum erstreckt sich von den Finanzmärkten bis zu den besten Delikatessen der Welt.

Florian Fischer-Fabian als Redner oder Moderator anfragen
  • Kapitalmarkt 2017
  • Die Märkte von morgen – die Megatrends des 21. Jahrhunderts
  • Weitere Themen zu Wirtschaft und Börse nach Absprache
  • Die besten Delikatessen der Welt – Eine kulinarische Reise durch Europa
  • Moderation von Veranstaltungen
  • Die Gourmet-Bibel: Die besten Delikatessen der Welt, 2009 (zus. mit Thomas Fischer-Fabian)
Zum Seitenanfang