0
Profilbild: Ulrich Stockheim

Ulrich Stockheim

Finanzexperte, Autor

Themen: Medien, Wirtschaft

Tags: Altersvorsorge, Börse, Finanzmärkte

Ulrich Stockheim ist Kommunikationsberater mit Schwerpunkt Finanz- und Kapitalmärkte. Der Diplom-Volkswirt startete 1993 seine Karriere als Finanzjournalist bei der Zeitschrift „Wertpapier“. Ende der 90er Jahre ging er als Korrespondent des Wirtschaftsmagazins „Capital“ nach New York. Insgesamt war er fünf Jahre für das Magazin tätig.

Nach seiner Rückkehr nach Deutschland arbeitete Ulrich Stockheim drei Jahre als Geschäftsführer des Wertpapier-Verlages. Während dieser Zeit war er auch als „Mr. Daks“ mit einer eigenen Rubrik im WDR-Fernsehen zu sehen. Anschließend gründete er die Kommunikationsberatung Stockheim Media. Sie ist heute in Köln, Frankfurt und New York tätig.

Als Autor erfolgreicher Bücher und gefragter Redner lässt Ulrich Stockheim sein Publikum an seinem umfangreichen Börsen- und Finanzmarktwissen teilhaben. Seine Vorträge eignen sich sowohl für Privatanleger als auch für Finanzprofis.

Ulrich Stockheim als Redner anfragen
  • Aktienanalyse: Information ist alles
  • Inside Wall Street – Impulse für deutsche Geldanleger
  • So finden Sie die besten Aktien und Investmentfonds
  • Altersvorsorge
  • Die Macht der Finanzmedien
  • Land der Empörer. Euro-Krise, Integration, Schulden und Sozialstaat: Warum Deutschland nur mit Klartext seine wichtigen Probleme lösen wird, 2011
  • Mr. DAKS – Aktienstrategien für alle, 2001
  • Inside Wall Street, 2000
Zum Seitenanfang