0
Profilbild: Samy Molcho

Samy Molcho

Experte für Körpersprache, Pantomime

Themen: Motivation

Tags: Außergewöhnliches, Kommunikation

Samy Molcho ist einer der bedeutendsten Pantomimen des 20. Jahrhunderts. Seit seinem 10. Lebensjahr steht er auf der Bühne. In Israel studierte er klassischen, modernen und fernöstlichen Tanz sowie die Technik der Pantomime.

Ab 1952 war Samy Molcho Tänzer am Jerusalemer Stadttheater, ab 1956 Solotänzer für modernen Tanz in Tel Aviv. Er trat in über 50 Ländern auf vier Kontinenten auf. Ab den 60er Jahren arbeitete er auch als Choreograph und Regisseur. 1977 wurde er zum ordentlichen Hochschul-Professor ans Max-Reinhardt-Seminar in Wien berufen.

Seit 1980 hält Samy Molcho Körpersprache-Vorträge und -Seminare in aller Welt.

Samy Molcho als Redner anfragen
  • Körpersprache: So reden Gewinner
  • Erfolgreich durch Körpersprache
  • Die Zunge kann lügen, der Körper nie
  • Wichtigkeit der nonverbalen Kommunikation: „Wie wirke ich“ im Unterschied zu „Was meine ich“
  • Verbale Sprache wird umgesetzt in Körpersprache: „Keine Bewegung ist zufällig“

(Auswahl)

  • Körpersprache des Erfolgs, 2005
  • Alles über Körpersprache, 2002
  • Körpersprache im Beruf, 2001
  • Körpersprache für Kinder, 1992
  • Magie der Stille, 1988
Zum Seitenanfang