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Wolfram Wördemann

Marketingstratege

Themen: Management

Tags: Marketing, Vertrieb

Wolfram Wördemann, Geschäftsführer einer international tätigen Markenstrategieberatung, hat zusammen mit Andreas Buchholz über 1.000 der erfolgreichsten Marken aus allen Branchen und Ländern analysiert und daraus eine radikal neue Methode entwickelt, um selbst unscheinbare Produkte und Dienstleistungen in schillernde Bestseller-Marken zu verwandeln.

Zusammengefasst haben Wördemann und Buchholz ihre Ergebnisse in den hochgelobten Büchern „Was Siegermarken anders machen“ und „Der Wachstumscode für Siegermarken“. Die Erfolgstitel sind in mehrere Sprachen übersetzt worden (darunter chinesisch, japanisch und koreanisch). TV und Business-Medien in 22 Ländern haben die neuen Ansätze diskutiert. Amerikanische Universitäten haben sie in ihr Lehrprogramm aufgenommen. Die US-Lizenzausgabe wurde sogar zum „best book on branding available today“ gekürt .

Der bildreiche Vortragsstil von Wördemann hat einen hohen Neuigkeits- und Unterhaltungswert – für Laien ebenso wie für Marketing-Profis. Wolfram Wördemann verfügt über ein schier unerschöpfliches Repertoire verblüffender Beispiele, Analogien, Anekdoten und Fallstudien, wie man Produkte und Dienstleistungen auf die Siegerstraße bringt.

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  • Die Macht der Marke. Was Siegermarken anders machen Wie die besten Marken der Welt (aus den unterschiedlichsten Branchen) bei den Kunden den berühmten “Klick” im Kopf auslösen und damit gezielt das Kaufverhalten tiefgreifend und nachhaltig verändern
  • Spielstrategien im Business Wie einzelne Unternehmen es schaffen, die Spielregeln des Wettbewerbs zum eigenen Vorteil zu verändern und sogar ihren ärgsten Gegnern ihre “Spielregeln” aufzwingen. Und warum das auch Unternehmen schaffen können, die KEINE bahnbrechende Produktinnovation am Start haben und über KEINE unerschöpflichen Marketing-Budgets verfügen.
  • Spielstrategien im Business: Die Regeln des Wettbewerbs verändern, 2008
  • Was Siegermarken anders machen, 2002
  • Der Wachstums-Code für Siegermarken, 2000
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