0
Profilbild: Florian Schroeder

Florian Schroeder

Kabarettist, Philosoph und Moderator

Themen: Moderation, Motivation

Tags: Humor, Gesellschaft, Außergewöhnliches

Florian Schroeder ist ein mehrfach preisgekrönter Komiker, Moderator und Autor. Der studierte Philosoph und Germanist ist ein Meister darin, Phänomene unserer Zeit zu beobachten, zu analysieren und - in eleganten Wortwitz gekleidet - aufs Korn zu nehmen. Mit seinen Kabarett-Programmen ist er deutschlandweit unterwegs und füllt die großen Hallen.

Bei Unternehmensveranstaltungen bringt Florian Schroeder die Zuhörer mit Ausschnitten aus seinem Kabarettprogramm oder mit seinem Vortrag “Alle Möglichkeiten, aber keine Wahl?” ebenso zum Lachen wie zum Nachdenken. Auf unserem Blog finden Sie Live-Berichte über Auftritte unseres Redners Florian Schroeder.

Seit dem Jahr 2000 steht Florian Schroeder regelmäßig auf der Bühne, zunächst als Ensemblemitglied des Kabarettquartetts HEINZ! mit einer Heinz-Erhardt-Revue. 2004 präsentierte er sein erstes Soloprogramm “Auf Ochsentour”, dem bisher drei weitere Programme folgten. Er wurde mit mehreren Kabarettpreisen ausgezeichnet, darunter der Kleinkunstpreis Baden-Württemberg und der Handelsblatt Kabarettpreis “Sprungbrett”.

Darüber hinaus ist Florian Schroeder auch als TV-Moderator gefragt. Zu den von ihm moderierten Sendungen gehörten u.a. die SWR-Late-Night-Show SCHROEDER und die Kabarett-Talkshow SEITENSPRUNG auf 3sat. Seit Mai 2014 moderiert er die SWR-Produktion “Spätschicht - Die Comedy-Bühne”, bei der sich bekannte Comedy- und Kabarett-Größen das Mikro in die Hand geben. Wöchentliche Kolumen für RBB radioeins und WDR 1LIVE sowie Gala-Auftritte und -Moderationen bei Unternehmensveranstaltungen ergänzen das Portfolio des Multitalents. Florian Schroeder ist gern gesehener Gast bei diversen Talkshows, Kabarett- und Comedysendungen.

Florian Schroeder als Referent für Ihre Veranstaltung anfragen >>

  • Alle Möglichkeiten, aber keine Wahl? Entscheiden in der Multioptionsgesellschaft

Lieber ans Meer oder in die Berge? Kaufen oder mieten? Kind oder Karriere? Ständig müssen wir uns entscheiden. Wir jammern und grübeln, was richtig ist, vergleichen uns mit anderen und bereuen dann unsere Entscheidung. In seinem Vortrag „Alle Möglichkeiten, aber keine Wahl?“ zeigt Florian Schroeder einen Weg, Entscheidungen zu treffen und zufrieden zu werden. Er liefert eine Anleitung zum guten Entscheiden – und Leben: spannend, lustig, intelligent und sehr menschlich.

Auf unserem Blog finden Sie Live-Berichte über Auftritte unseres Redners Florian Schroeder.

  • Hätte, hätte, Fahrradkette, 2014
  • Offen für alles und nicht ganz dicht, 2011

Außerdem hat Florian Schröder mehrere CDs veröffentlicht:

  • Offen für alles, 2011
  • Wählen für Anfänger und Fortgeschrittene, 2009
  • Du willst es doch auch, 2007
  • Auf Ochsentour, 2006
Zum Seitenanfang