0
Profilbild: Michael Krons

Michael Krons

Fernsehmoderator, stellv. Redaktionsleiter von PHOENIX

Themen: Medien, Moderation, Wirtschaft

Tags: Gesellschaft, Kommunikation, Werte

Redner Video

Michael Krons hat sich seit vielen Jahren einen Namen als herausragender Fernsehmoderator gemacht. Er studierte in Köln und Berlin Politische Wissenschaften, Germanistik, Filmwissenschaften und Pädagogik. Nach dem Magisterabschluss arbeitete er beim „Kölner-Stadt-Anzeiger“ und beim „General-Anzeiger“ Bonn und begann 1988 als Redakteur bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Drei Jahre später wechselte er zum Fernsehen und wurde Redakteur bei der UFA-Tochter „Wirtschafts- und Informationsfernsehen“ unter der Leitung von Johannes Groß und Theo Sommer. 1992 übernahm er den Aufbau und die Leitung des Bonner Büros von n-tv. Ab 1994 war er vier Jahre lang Korrespondent im ARD-Studio Bonn, wurde anschließend leitender Redakteur des ZDF beim Magazin Frontal und ist seit 2001 stellvertretender Redaktionsleiter bei PHOENIX. Dort moderiert er von Montag bis Freitag um 23 Uhr die Nachrichtensendung „Der Tag“. Seit 2010 moderiert MIchael Krons zudem seine eigene Sendung „Im Dialog“, in die er wöchentlich eine herausragende Persönlichkeit der Zeitgeschichte einlädt.

Als Redner ermöglicht Michael Krons seinen Zuhörern einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Medienwelt. Er setzt sich mit dem Verhältnis zwischen Medien und Politik sowie Medien und Wirtschaft auseinander und zeigt, wie sich die jeweiligen Akteure gegenseitig beeinflussen. Als erfahrener Moderator führt Krons auch souverän durch Unternehmensveranstaltungen.

Michael Krons als Redner oder Moderator anfragen
  • Die Macht der Bilder – Wie funktioniert das Fernsehen? Ein Blick hinter die Kulissen
  • Macht oder Ohmacht? Welche Folgen hat die Allgegenwart der Medien auf die Politik?
  • Moral für Manager – eine Renaissance
  • Unternehmen und Medien – wie finden sie eine gemeinsame Sprache?
  • Wie kommuniziert die Wirtschaft in der Gesellschaft?
  • Bürger- oder Bürokratengesellschaft – wohin steuert Deutschland?
  • Moderation von Veranstaltungen
Zum Seitenanfang