0
Profilbild: Klaus-Dieter Koch

Klaus-Dieter Koch

Markenstratege

Themen: Management

Tags: Marke, Marketing

Klaus-Dieter Koch ist seit über 20 Jahren als Unternehmer erfolgreich. Er ist Gründer und Inhaber von Brand:Trust, der führenden Managementberatung zur Steigerung der Markenbegehrlichkeit. Zwei auflagenstarke Fachbücher wurden von ihm verfasst: „Reiz ist geil – in 7 Schritten zur attraktiven Marke“ sowie „Was Marken unwiderstehlich macht“.

Seit Mitte der 90er Jahre ist Klaus-Dieter Koch mit seiner Markenstrategieberatung in Deutschland, Österreich und der Schweiz für mittelständische Unternehmen sowie Großunternehmen tätig (darunter Fortune 500 und Dax30 Konzerne).

Er und sein Team sind spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung von Markenstrategien. Sie unterstützen Unternehmen dabei, mit ihrer Marke profitables Umsatzwachstum zu erwirtschaften, die Marketingkosten zu senken, die Risiken des Markenmanagements zu minimieren sowie den Marken- und damit den Unternehmenswert zu steigern.

Neben seiner Beratertätigkeit ist Klaus-Dieter Koch Kolumnist beim Wiener Wirtschaftsblatt, Dozent zum Thema Markenführung an verschiedenen Hochschulen und Business-Schools sowie ein gefragter Redner bei Branchenkongressen und Unternehmensveranstaltungen. Geschätzt wird sein fundiertes Fachwissen, das er mit Praxisbezug, packender Dynamik und einer guten Portion Humor vermittelt.

Klaus-Dieter Koch als Redner anfragen
  • Mit Marken in der Krise wachsen
  • Die Krise als Chance für Wachstum in Verdrängungsmärkten
  • Abwehrstrategien gegen Billiganbieter
  • Mit Marken Mehrwert schaffen und neue Kunden gewinnen
  • Die Anziehungskräfte von Marken gezielt zur Kundenbindung einsetzen
  • Wie man Marken begehrenswert macht
  • Warum Attraktivität wichtiger als Bekanntheit ist
  • Mit kleinen Budgets begehrenswerte Marken aufbauen
  • Die besten Wege Marken unwiderstehlich zu machen
  • Die Marke als Management-System für ertragreiches Wachstum
  • Kompetitive Markenpositionierung
  • Was Marken unwiderstehlich macht. 101 Wege zur Begehrlichkeit, 2009
  • Reiz ist geil. In sieben Schritten zur attraktiven Marke, 2006
Zum Seitenanfang