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Julius van de Laar ist ein international tätiger Politikstratege und Kommunikationsberater. Nach dem Studium der Politik- und Kommunikationswissenschaften in den USA arbeitete Julius van de Laar in den US-Präsidentschaftswahlkämpfen 2008 und 2012 als hauptamtlicher Wahlkämpfer für Barack Obama. Nach dessen ersten Wahlsiegen brachte er seine Erfahrungen als externer Berater in deutsche und europäische Wahlkämpfe ein.
Er berät Politiker, Wirtschaftsführer und NGOs bei der Entwicklung von Strategien zur Erreichung ihrer Ziele: Wahlsiege, Wachstum und öffentliche Meinungsbildung. Julius van de Laar hält Vorträge und gibt Workshops zu strategischer Kommunikation.
Regelmäßig analysiert und kommentiert Julius van de Laar aktuelle politische Ereignisse und Wahlkämpfe in führenden Medien und Talkshows und moderiert seinen eigenen Podcast „Race to the White House“ bei The Pioneer.
Das Wirtschaftsmagazin Capital zählt Julius van de Laar zu den 40 Top unter 40 Jahren aus dem Politikbereich.
- Message Matters: Der Kampf um die Deutungshoheit
Jede Kampagne ist ein Wettlauf um die Definition: Durch welche Linse blickt die Öffentlichkeit auf die zentralen gesellschaftspolitischen Themen unserer Zeit? Der Kampagnen- und Strategieberater Julius van de Laar gewährt einen Blick durch das Schlüsselloch in den Maschinenraum der Macht und zeigt, wie Wahlkampf-Teams arbeiten, welche Botschaften mobilisieren und wie sie entwickelt werden. Darüber hinaus beleuchtet er, was Unternehmen und Start-ups aus der politischen Kommunikation lernen können und warum Marketing und Wahlkämpfe mehr gemeinsam haben, als die meisten denken. - Inside The Campaign: Von den Siegern gewinnen lernen
Learnings für Unternehmen aus Politik und Wahlkampf // Übertragbare Strategien für EntscheiderInnen // Konkrete Maßnahmen, die zum Erfolg führen // Ein Blick hinter die Kulissen der innovativsten Kampagnen aller Zeiten // - Storytelling: Authentische Botschaften, die mobilisieren
Wie können komplexe Inhalte verständlich, emotional und authentisch kommuniziert werden? Wie mobilisiert man Menschen? Wie gewinnt man Deutungshoheit und steuert die öffentliche Debatte?