0
Profilbild: Felix Plötz

Felix Plötz

Unternehmer, Autor, Digitalisierungsexperte

Themen: Motivation

Tags: Neue Redner, Unternehmer, Digitalisierung, Arbeit, Führung

Redner Video

Rednervideos

Felix Plötz

Vortrag von Felix Ploetz zum Thema "Einfach mal machen"
(20:49 min)

Felix Plötz steckt das Unternehmertum im Blut. Schon während er kurz nach seinem Wirtschaftsingenieursstudium bei einem Elektrotechnik-Konzern als Area Sales Manager arbeitete, gründete er sein erstes Unternehmen, das Spritspar-Trainings anbot.

Wenige Jahre später verkaufte er das Unternehmen an den ADAC und gründete das Verlags-Startup „Plötz & Betzholz“, Deutschlands ersten Social Influencer Verlag. Dahinter steht ein radikales, digitales Geschäftsmodell, das mit der Wildcard der Frankfurter Buchmesse ausgezeichnet wurde – und funktioniert: Kurz nach seiner Gründung stellte der Verlag bereits seinen ersten SPIEGEL-Bestseller vor, zehn Monate später wurde „Plötz & Betzholz“ von der Ullstein Verlagsgruppe übernommen. Bis heute baut Felix Plötz das Imprint als Verleger weiter erfolgreich auf.

In seine Verlagsgründung floss Felix Plötz’ Erfahrung als erfolgreicher Autor. Drei Bücher hat er bisher veröffentlicht, die alle zu Bestsellern wurden. Sein aktuelles Buch “Das 4-Stunden-Startup” ist eine Anleitung für alle, die Lust auf ihr eigenes Unternehmen haben. Er erläutert darin die Denkweise von Start-up-Gründern und stellt die Tools vor, um außergewöhnliche Ideen zu testen und professionell umzusetzen.

Felix Plötz’ Vorträge bringen Kreativität, Mut und den „Einfach mal machen“-Spirit von Startups in große Unternehmen und die etablierte Wirtschaft. Er gilt als Experte für die Themen „Digitalisierung & neue Geschäftsmodelle“ sowie „Führung & Motivation in Zeiten des Umbruchs“.

Felix Plötz als Redner anfragen
  • EINFACH MAL MACHEN! Mehr Unternehmergeist für Angestellte (und Manager) Wir leben in Zeiten des Umbruchs, denn durch die Digitalisierung herrscht in vielen Märkten ein knallharter Verdrängungswettbewerb. Qualität alleine reicht schon längst nicht mehr, um sich dauerhaft die Spitzenposition im Markt zu sichern. Die Erfolgsfaktoren für die Märkte von Morgen sind Mut, Innovationsfähigkeit und vor allem: die Fähigkeit, immer wieder mutig über den Tellerrand hinaus zu blicken! Dieser Vortrag ist für Menschen, die etwas bewegen wollen. Die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen – für ihr eigenes Leben und für ihr Unternehmen. Er ist ein leidenschaftliches, mitreißendes Plädoyer für mehr Engagement, Mut und die Lust, etwas Außergewöhnliches zu schaffen.
  • ERFOLGSFAKTOR DIGITALE GENERATION Mitarbeiter gewinnen, behalten(!) und zu Spitzenleistungen motivieren Warum sind manche Unternehmen erfolgreich, aber trotzdem unattraktiv als Arbeitgeber? Warum reißen sich die Millenials um schlecht bezahlte Jobs in Start-ups mit absolut unsicheren Aussichten? Dieser Vortrag zeigt ein differenziertes Bild der heutigen Generation, wie sie tickt und was sie wirklich motiviert. Ein Vortrag für große Unternehmen und mittelständische Hidden Champions, die verstanden haben, dass die junge Generation die wichtigste Ressource für eine erfolgreiche unternehmerische Zukunft ist.
  • DIGITALISIERUNG OHNE BULLSHIT-BINGO Eine klare Anleitung, was zu tun ist und welche Haltung wir dringend brauchen Jeder redet über Digitalisierung. Doch nur wenige haben verstanden, dass existenzieller Handlungsbedarf besteht. Und was konkret zu tun ist, scheint erst recht ein Buch mit sieben Siegeln zu sein. Dabei ist Digitalisierung keine Raketenwissenschaft, sondern realistisch machbar. Für jedes Unternehmen. Was es jedoch braucht, ist der Mut, sich selbst zu hinterfragen – seine Geschäftsmodelle, seine Denkweise und auch seine innere Haltung. Und es braucht klare Handlungsanweisungen, wie Digitalisierung schnell und erfolgreich umgesetzt werden kann. In seinem Vortrag zeigt Felix Plötz konkret auf, was zu tun ist, um die Digitalisierung im eigenen Unternehmen erfolgreich zu meistern. Er gibt seinen Zuhörern umsetzbare Impulse, Inspiration und Motivation – für dauerhaften unternehmerischen Erfolg in den Märkten von Morgen.

Sie können sich nicht für ein einziges Thema entscheiden? Kein Problem - alle Vortragsthemen lassen sich miteinander kombinieren.

  • Das Ende der dummen Arbeit. Wie du als Angestellter zu mehr Sinn, Geld und Freiheit kommst, 2018
  • Das 4-Stunden-Startup: Wie Sie Ihre Träume verwirklichen, ohne zu kündigen, 2016
  • Palmen in Castrop-Rauxel: Mach dein Leben außergewöhnlich!, 2014 (zus. mit Dennis Betzholz)
  • Little Life-Changing Booklet: 10 Denkweisen, die dein Weltbild auf den Kopf stellen werden, 2013
Felix Plötz als Redner anfragen

Zum Seitenanfang