0
Profilbild: Christoph Teuner

Christoph Teuner

Chefmoderator bei n-tv

Themen: Medien, Moderation

Tags: Deutschland, Ernährung, USA

Christoph Teuner ist seit mehr als zehn Jahren Chefmoderator beim Nachrichtensender n-tv. Er ist sozusagen „Mister n-tv“, das Gesicht des Senders. Er präsentiert die Hauptnachrichten um 18 Uhr und alle Live-Großereignisse.

Seit vielen Jahren moderiert Christoph Teuner außerdem Unternehmensveranstaltungen, auf Wunsch auch auf Englisch. Eine Top-Managerin eines großen Automobilkonzerns über ihn: „Hochprofessionell, überzeugend, stilvoll, mitreißend, interessant und bei all dem auch noch super-sympathisch und down-to-earth“. Außerdem hält Christoph Teuner Vorträge zu Medien- und kulinarischen Themen und ist als Medien- und Interviewcoach für Spitzenmanager tätig.

Nach einem zweijährigen Auslandsaufenthalt in Frankreich und den USA studierte Christoph Teuner in München Amerikanistik und Politikwissenschaft. Seit über 25 Jahren arbeitet er als Fernsehjournalist, unter anderem für RTL Television, CNN und Deutsche Welle TV. Nach einer repräsentativen Umfrage von tns/emnid gehört er zu den zehn bekanntesten TV-Nachrichtenmoderatoren in Deutschland, in Sachen Kompetenz rangiert er auf Platz Fünf.

Nebenberuflich arbeitet Christoph Teuner als Restaurantkritiker und Gastronomiejournalist für renommierte Zeitungen und Zeitschriften. 2014 wurde er zum Vorsitzenden der deutschen Jury von „The World´s 50 Best Restaurants“ ernannt. Er stammt aus einer Musikerfamilie und ist ausgebildeter Konzertsänger.

Christoph Teuner als Redner oder Moderator anfragen

Weitere Infos zu Christoph Teuner

2016 August 16

Christoph Teuner über aktuelle gastronomische Trends und unterschätzte deutsche Köche

Blog Bild

Sie sind schon vielseitig begabt, unsere Redner. Der eine ist Wirtschaftswissenschaftler und spielt zugleich Theater, der andere ist Soziologe und verstärkt mit seinem wohlklingenden Bass einen Münchner A-capella-Chor. Und Christoph Teuner, der ist n-tv-Chefmoderator und zugleich Herausgeber der Gourmetzeitschrift Falstaff. Weil gut Essen auch eine unserer Leidenschaften ist, haben wir Christoph Teuner nach seinen aktuellen Lieblingsrestaurants gefragt. Weiterlesen

2012 Oktober 29

Obama for President? - drei Fragen an Christoph Teuner

Blog Bild

Eine Woche noch, dann wählt Amerika seinen 45. Präsidenten. Während zuerst alle einen klaren Durchmarsch des Amtsinhabers Barack Obama erwartet hatten, hat der Republikaner Mitt Romney aufgeholt und zeitweise sogar überholt. Unser Redner Christoph Teuner ist Chefmoderator bei n-tv und ausgewiesener Amerikakenner. Wir haben ihm unsere "drei Fragen" zur US-Wahl gestellt. Weiterlesen

  • Die deutsche Medienlandschaft – Wie funktionieren Fernsehsender und Zeitungen wirklich und warum funktionieren sie so?
  • Amerika – Politik, Gesellschaft, Medienlandschaft
  • Warum Deutschland es verdient hätte, für seine Köche so berühmt zu sein wie für seine Autos – und warum es das nicht ist
  • Kochboom in Deutschland – essen die Leute deswegen besser?
  • Medientraining
  • Moderation von Veranstaltungen
Zum Seitenanfang