0
Profilbild: Achim Feige

Achim Feige

Markenzukunftsspezialist, Vordenker im Bereich Nachhaltigkeit

Themen: Nachhaltigkeit, Zukunft & Trends

Tags: Führung, Marke, Marketing, Werte

Achim Feige hat sich auf nachhaltige, zukunftsweisende Markenführung spezialisiert und den Begriff des „GOOD Business“ geprägt. Damit meint er Geschäftsmodelle, die in dreierlei Hinsicht profitabel sind: Sie bieten Lösungen für bestehende Probleme, bewahren oder verbessern die Lebensgrundlagen für alle und werfen einen angemessenen ökonomischen Gewinn ab. In seiner Zauberformel für das 21. Jahrhundert fasst er das als „People, Planet, Profit“ zusammen.

In der heutigen Zeit, in der permanenter Wandel,Transparenz aufgrund des Internets und marketing-lastige Markenführung vorherrschen, ist für Achim Feige eine wertorientierte Markenführung der einzige Weg zu unternehmerischem Erfolg. Starke, eindeutig geführte Marken geben Kunden und Mitarbeitern Halt und schaffen Vertrauen im Wandel.

Aus diesem Grund liegt die Zukunft nachhaltiger und erfolgreicher Marken in der markenzentrierten Unternehmensführung, die sich mit den Spitzenleistungen des Unternehmens befasst und nicht mit der werblichen, kommunikativen Oberfläche. Die Marke wird zum zentralen Leadership-Instrument.

Im deutschsprachigen Raum gehört Achim Feige zu den wenigen Top-Management-Beratern, die Markenstrategie mit Zukunftsforschung verknüpfen. Er hat viele Jahre mit Matthias Horx zusammengearbeitet und berät seit über zehn Jahren internationale Unternehmens- und Markenführer bei der Kreation attraktiver und außergewöhnlicher Marken. Von seinem Wissen profitieren DAX-Unternehmen und innovative Mittelständler ebenso wie internationale Marken.

Achim Feige ist ein europaweit gefragter Redner zu den Themen strategische Markenführung, angewandtes Zukunftswissen, Businessmodelle der Zukunft und Leadership 3.0. Seine Vorträge hält er auf Deutsch und auf Englisch.

Achim Feige als Redner anfragen
  • Dreifacher Gewinn: Wie Unternehmen und Marken die Welt verbessern und davon dreifach profitieren
  • Leadership 3.0 – Die vier Leadership Mind Sets für die Unternehmensführung einer neuen Generation
  • Wertewandel 2020: Wie wir uns ändern müssen und davon dreifach profitieren
  • Wertewandel 2020: Was Bankmarken in Zukunft begehrlich macht
  • Der gute Kapitalismus: Warum wir zukünftig in der GOOD Business-Wirtschaft dreifach profitieren
  • GOOD Business – GOOD Brands: Wie man nach der Krise gute Geschäfte im 21. Jahrhundert macht
  • GOOD Brands: Wie man Marken nach dem Ende der Werbe- und Illusionsmarketing-Ära führt und dabei dreifach profitiert
  • Zukunft der Bankmarken: Erfolgsmodelle nach der Krise
  • Banking & Brands: Wie Sie mit einer starken Bankmarke in Zukunft wieder nachhaltig wachsen können
  • BrandFuture: Angewandtes Zukunftswissen für Marken von morgen
  • Digital Branding: Markenführung im digitalen Zeitalter
  • GOOD Business – Das Denken der Gewinner von morgen, 2011
  • BrandFuture: Praktisches Markenwissen für die Marktführer von morgen, 2007
Zum Seitenanfang