Econ-Referenten Agentur Header

Redner-Trends 5/2018



Sehr geehrte Damen und Herren,


Analysen ausarbeiten und Studien verfassen - klingt ziemlich theoretisch, die Arbeit eines Think Tanks... Genau deshalb versteht sich der Club of Rome anders, als "Think & Do Tank" nämlich. Seine Mitglieder wollen unsere Zukunft mit praxisnahen Vorschlägen gerecht und nachhaltig gestalten. Aus Anlass seines 50-jährigen Jubiläums stellen wir Ihnen heute unsere Redner aus den Reihen des Club of Rome vor. 


Mit frühlingshaften Grüßen vom gesamten Team der Econ Referenten-Agentur
Unterschrift Isabel Funke

Inhaberin





Econ Redner Club of Rome


Unsere Redner für eine gerechtere Zukunft


Er ist Präsident des deutschen Club of Rome, Träger des Deutschen Umweltpreises  und weltweit anerkannter Klimaforscher: Prof. Dr. Mojib Latif, einer DER Experten für Themen wie Klimawandel und globale Erwärmung.  

Deutschlands bekannteste Energieökonomin Prof. Dr. Claudia Kemfert überzeugt mit klaren Analysen zur Zukunft der erneuerbaren Energien. In ihrem Vortrag "Simplify your drive" erklärt sie zum Beispiel, wie die Verkehrswende in Deutschland gelingt. 

Max Schön ist Unternehmer mit Leib und Seele. Nachhaltiges Wirtschaften hat er jahrelang im gleichnamigen Lübecker Unternehmen praktiziert. Er fordert nicht nur "grüne" Ökonomie, sondern weiß, wie sie in der Praxis funktioniert.

Zu den bekanntesten Mitgliedern des Club of Rome gehört der Umweltwissenschaftler Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker. Klimaschutz mit wirtschaftlichem Gewinn - wie das möglich ist, schildert er in seinen Vorträgen. 

Der Physiker, Theologe und Philosoph Prof. Dr.-Ing. Christian Berg war in der Industrie genauso tätig wie in der Politikberatung und an Hochschulen. Er spricht über Corporate Social Responsibility oder  "IT als Enabler von Nachhaltigkeit".

Und der Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Franz-Josef Radermacher ist einer der gefragtesten Redner zum Thema nachhaltige und gerechte Globalisierung.


Econ-Referenten Agentur Logo

Gabelsbergerstr. 36 · 80333 München
Fon +49.89.547 26 19 0
info@econ-referenten.de
www.econ-referenten.de

Econ-Referenten Agentur YouTube Econ-Referenten Agentur Pinterest Econ-Referenten Agentur Twitter Econ-Referenten Agentur Blog