Econ-Referenten Agentur Header

Redner-Trends 2/2020



Sehr geehrte Damen und Herren,


Sie haben bei Veränderungen ein mulmiges Gefühl? Eine ganz natürliche Reaktion! Was danach kommt, ist entscheidend: Resignation? Oder Anpacken und neue Lösungen für neue Probleme finden? Genau das muss jetzt die Digitalbranche tun, sagt unser Redner Tobias Kollmann im Interview.

Wenn sich in Sekunden das ganze Leben ändert, sind erst recht ein starker Wille und ein scharfer Geist gefragt. Unser neuer Referent Sebastian Wächter hat trotz aller Hindernisse seinen Weg gefunden und weiß, was es heißt, Veränderungen wirklich anzunehmen...


Unverändert herzlich grüßt Sie das Team der Econ Referenten-Agentur

Unterschrift Isabel Funke

Inhaberin





Prof. Dr. Tobias Kollmann - Raus aus der digitalen Greta-Falle


Econ Redner Tobias Kollmann

Nachhaltig leben ohne Digitalisierung - unmöglich. Die digitale Technik ist die Schlüsseltechnologie für viele Veränderungen, die wir angesichts unseres zu hohen CO2-Ausstoßes brauchen. Was aber ist mit dem ökologischen Fußabdruck eben dieser Technik? Tobias Kollmann ist Experte für digitale Transformation und sieht die ganze Branche mitten drin in der "digitalen Greta-Falle". Warum sich die Digitalbranche deshalb verändern muss, erfahren Sie in seinem neuen Vortrag - und einen Vorgeschmack darauf gibt es im Blog!





Sebastian Wächter - Barrierefrei im Kopf


Ein falscher Schritt - und für Sebastian Wächter schien alles vorbei zu sein. Nach einem Unfall ist er mit 18 Jahren querschnittsgelähmt und fast völlig auf die Hilfe anderer angewiesen. Doch er kämpft: Nach sieben harten Jahren gelingt ihm der Weg zurück in ein selbstständiges Leben. Studium und Auslandssemester folgen, als Rollstuhl-Rugby-Spieler spielt Sebastian Wächter in der Bundesliga und macht Karriere als Portfoliomanager. Heute gibt er als Redner weiter, was es heißt, die Perspektive zu wechseln und Veränderungen nicht nur anzunehmen, sondern daraus Erfolge zu machen. Außerdem berät Sebastian Wächter Unternehmen beim Thema Inklusion.

ECON Redner Sebastian Waechter


Econ-Referenten Agentur Logo

Gabelsbergerstr. 36 · 80333 München
Fon +49.89.547 26 19 0
info@econ-referenten.de
www.econ-referenten.de

Econ-Referenten Agentur YouTube Econ-Referenten Agentur Pinterest Econ-Referenten Agentur Twitter Econ-Referenten Agentur Blog