Econ-Referenten Agentur Header

Redner-Trends 09/2018



Sehr geehrte Damen und Herren,


tropische Hitze schon im Mai, dann wieder Starkregen mit Überschwemmungen und pünktlich zum Sommeranfang eine Kaltfront über Deutschland... Solche "Wetterkapriolen" gibt es immer häufiger und sie werden immer heftiger - oder? Und auf was müssen wir uns angesichts des Klimawandels eigentlich noch einstellen? Unsere Experten haben die Antworten!


Mit sommerlichen Grüßen vom gesamten Team der Econ Referenten-Agentur

Unterschrift Isabel Funke

Inhaberin






Sven Plöger - Der Klimawandel und "...die Aussichten für morgen"


Er ist einer der bekanntesten Meteorologen im deutschen Fernsehen: Sven Plöger, einer der Moderatoren des "Wetter im Ersten". Schon als Kind war er fasziniert von Himmel, Wolken und Wetterphänomenen, heute gehört er beim Thema Klimawandel zu den gefragtesten Experten und ist gern gesehener Gast in Talkshows. In seinen Vorträgen erklärt er nicht nur, wie Wetterprognosen entstehen und welche Ursachen Wetterextreme haben, sondern schildert prägnant und nachvollziehbar die wichtigsten Fakten zum Klimawandel.




Dirk Steffens - In welchem Zustand ist unsere Erde?


Dirk Steffens ist ein Globetrotter mit einer Mission: Als Moderator der Dokureihe "Terra X" gibt er seinen Zuschauern faszinierende Einblicke in die entlegensten Regionen der Erde. Immer wieder schafft er damit ein Bewusstsein für Themen wie Klimawandel, Artensterben und Nachhaltigkeit. In seinem Vortrag "The Living Planet Report" schildert er den aktuellen Zustand der Erde mit beeindruckenden Fotos und Animationen sowie Daten des WWF, die dieser alle zwei Jahre neu erhebt.




Karsten Schwanke - Wetterexperte aus Leidenschaft


Ob als Moderator der ARD-Wettervorhersage, als Gastgeber seiner Talkshow "Wissen im Fluss" oder als Redner - Karsten Schwanke hat sich mit Leib und Seele den Themen Wetter, Klima und Wissenschaftsjournalismus verschrieben. In seinen Vorträgen spricht er über den Klimawandel aus ökonomischer Sicht oder zeigt ganz konkret die Folgen der Erderwärmung für Deutschland und Europa auf. Daneben moderiert Karsten Schwanke hochkarätige Events - nicht nur aus dem wissenschaftlichen Bereich.


Econ-Referenten Agentur Logo

Gabelsbergerstr. 36 · 80333 München
Fon +49.89.547 26 19 0
info@econ-referenten.de
www.econ-referenten.de

Econ-Referenten Agentur YouTube Econ-Referenten Agentur Pinterest Econ-Referenten Agentur Twitter Econ-Referenten Agentur Blog