Econ-Referenten Agentur Header

Redner-Trends 4/2019



Sehr geehrte Damen und Herren,


die Politik ist zurück als Trendthema für Vortragsveranstaltungen! Kein Wunder, wird 2019 doch ein politisch ziemlich spannendes Jahr. In den USA stehen schon wieder Vorwahlen an, zuvor entscheiden wir Europäer über unser neues Parlament und in Deutschland neigt sich die Amtszeit der Kanzlerin dem Ende zu.

In solch stürmischen Zeiten empfehlen wir Ihnen die Expertise unserer "Elder Statesmen": Politiker mit Erfahrung und scharfem Verstand - und der Freiheit, ohne Rücksicht auf ein Amt klare Worte zu finden.


Mit sturmerprobten Grüßen vom Team der Econ Referenten-Agentur

Unterschrift Isabel Funke

Inhaberin





Content-Bild

Joschka Fischer und Sigmar Gabriel - Außenansichten zweier Vollblutpolitiker


Rhetorisch brillant und scharfsinnig in seinen Analysen: Joschka Fischer ist einer der beeindruckendsten deutschen Politiker der letzten Jahrzehnte. Als erster grüner Außenminister hat er die heutige Rolle Deutschlands in der Welt maßgeblich mitbestimmt. In seinen Vorträgen spricht er auch über Umwelt- und Nachhaltigkeitsfragen. Sigmar Gabriel ist in seiner Zeit als Außenminister zum beliebtesten deutschen Politiker avanciert. Seine authentische Offenheit und sein Humor machen den ehemaligen Vizekanzler zu einem gefragten Redner und Diskussionsteilnehmer. Geopolitik, soziale Gerechtigkeit und Wirtschaftsfragen sind seine Themen.




Prof. Dr. Norbert Lammert - Innenansichten mit Leidenschaft


Mit Fairness, Humor und seinen geschliffenen Kommentaren ist es Norbert Lammert selbst in den hitzigsten Bundestagsdebatten gelungen, die Gemüter zu beruhigen. Als Parlamentspräsident erwarb er sich in allen Parteien größten Respekt. Neben der Politik gehört seine Leidenschaft Literatur, Musik und Kunst. Der mehrfach preisgekrönte Redner analysiert in seinen Vorträgen aktuelle Wertedebatten ebenso wie den Zustand unserer Demokratie und der europäischen Einheit.



Wolfgang Bosbach -  Geborener Vermittler, Freund klarer Worte


Schon als Innenexperte im Bundestag war Wolfgang Bosbach nie um ein offenes Wort verlegen. Für seine Überzeugungen zu streiten, dabei aber stets die Position des politischen Gegners zu respektieren - das zeichnet Wolfgang Bosbach aus. Nach seiner Zeit als aktiver Politiker ist der humorvolle Rheinländer immer dann ein gefragter Gesprächspartner, wenn es um deutsche Innenpolitik oder die Europapolitik geht. Lassen Sie sich von Wolfgang Bosbach im EU-Wahljahr 2019 erklären, was Europa wirklich zusammenhält.


Econ-Referenten Agentur Logo

Gabelsbergerstr. 36 · 80333 München
Fon +49.89.547 26 19 0
info@econ-referenten.de
www.econ-referenten.de

Econ-Referenten Agentur YouTube Econ-Referenten Agentur Pinterest Econ-Referenten Agentur Twitter Econ-Referenten Agentur Blog