Econ-Referenten Agentur Header

Redner-Trends 15/2019



Sehr geehrte Damen und Herren,


das scheinbar Unmögliche möglich machen - dieses Motto passt gut zu unseren beiden neuen Referenten. Dr. Marc Thom hat mit daran gearbeitet, aus dem kränkelnden Patienten SONY wieder einen Global Player zu machen, trotz oder gerade wegen des digitalen Wandels. Und Managementberater Peter Brandl hat sich spät, aber erfolgreich den Traum vom Pilotenberuf erfüllt und nutzt seine Erfahrungen jetzt auch als Vortragsredner.

Mit herzlichen Adventsgrüßen vom Team der Econ Referenten-Agentur

Unterschrift Isabel Funke

Inhaberin





Dr. Marc Thom - Ihr Guide in die digitale Zukunft


Redner

Walkman und Playstation von SONY - jahrelang ging es in keinem Wohn- oder Kinderzimmer ohne. Dann kam die Digitalisierung und Konzerne wie SONY gerieten ins Straucheln. Mut und Innovationsgeist waren gefragt, zwei Eigenschaften, die den Arzt und Psychologen Dr. Marc Thom auszeichnen. Als Innovationsmanager hat er geholfen, SONY wieder erfolgreich zu machen. Der leidenschaftliche Redner gibt seinen Zuhörern das Rüstzeug, um im eigenen Unternehmen Innovationen anzustoßen. Seine Vorträge stimmt er auf die jeweilige Branche ab. In unserem Interview erfahren Sie, warum wir für die digitale Transformation immer wieder unsere Komfortzone verlassen müssen.




Idee

"Wir haben eine begnadete Rednerin kennenlernen dürfen, die mit einem atemberaubendem Vortrag den Saal zum Schweigen gebracht hat. Dieser packende Vortrag hat uns in Staunen versetzt und alle mitgenommen auf eine Reise in eine uns unbekannte Welt. Ulla Lohmann ist eine Persönlichkeit, die Menschen zum Nachdenken anregt und ihre Erlebnisse so anschaulich zu vermitteln vermag, dass man als Zuhörer und Betrachter eine Gänsehaut bekommt."

Feedback des Märkischen Arbeitgeberverbandes zu einem Vortrag unserer Referentin Ulla Lohmann




Peter Brandl - Anschnallen und im Unternehmen durchstarten


Sein Traum war immer das Cockpit - zuerst aber gründete Managementberater Peter Brandl mit knapp 30 ein erfolgreiches Trainingsunternehmen. Als Berufspilot, Fluglehrer und Coach für Airline-Besatzungen erfüllte er sich später doch noch den Traum vom Fliegen. Heute nutzt er die Analogien zwischen Cockpit und Unternehmensalltag für packende Vorträge. Denn was in der Luftfahrt über Leben und Tod entscheidet, hilft im Management, Fehler zu vermeiden.
Redner


Econ-Referenten Agentur Logo

Gabelsbergerstr. 36 · 80333 München
Fon +49.89.547 26 19 0
info@econ-referenten.de
www.econ-referenten.de

Econ-Referenten Agentur YouTube Econ-Referenten Agentur Pinterest Econ-Referenten Agentur Twitter Econ-Referenten Agentur Blog