Econ-Referenten Agentur Header

Redner-Trends 8/2019



Sehr geehrte Damen und Herren,


vorletzten Samstag waren meine Kolleginnen und ich im Ausnahmezustand. Also nicht wortwörtlich, sondern im gleichnamigen Kabarettprogramm von Florian Schroeder. Ein bisschen Ausnahmezustand herrschte bei uns im Mai aber schon: so viele Anfragen, Buchungen und Veranstaltungen wie selten. Einige davon in München, da waren wir natürlich live dabei. Welche Erkenntnisse wir daraus für Sie gewonnen haben, lesen Sie in unserem heutigen Newsletter.


Mit herzlichen Grüßen vom gesamten Team

Unterschrift Isabel Funke

Inhaberin





Florian Schroeder - der "Mephisto des deutschen Kabaretts" (Frankfurter Rundschau)


Econ Redner Florian Schroeder

Florian Schroeder zählt zu den ganz Großen des deutschen Kabaretts. Als echtem Multitalent liegt ihm das Parodieren von Prominenten genauso wie die humoristische Zuspitzung politischer oder gesellschaftlicher Entwicklungen. Wie er in seinem aktuellen Programm Ausnahmezustand zum Beispiel eine LANZ-Talkshow nachspielt und in Sekundenbruchteilen zwischen dem Moderator und seinen Gästen hin und her switcht, ist einfach großartig. Auszüge aus diesem Programm präsentiert Florian Schroeder auch bei Firmenveranstaltungen, ebenso seinen Vortrag "Alle Möglichkeiten, aber keine Wahl? Entscheiden in der Multioptionsgesellschaft".




Idee

Mitte Mai waren wir auf der Intersolar Europe, der weltweit führenden Fachmesse für die Solarwirtschaft. Für das Rahmenprogramm hatte der Stromspeicherhersteller E3/DC bei uns eine Reihe von Nachhaltigkeitsexperten gebucht: Franz Alt führte spannende Gespräche mit unseren Rednern Felix Finkbeiner, Ernst-Ulrich von Weizsäcker, Stefan Rahmstorf, Hans-Joachim Schellenhuber, Ulf Merbold, Ferdinand Dudenhöffer und Eicke Weber. Was diesen Diskussionen gemeinsam war: Sie strahlten Optimismus aus und sorgten für Aufbruchsstimmung. Alle Gespräche können Sie sich im Netz auf Transparenz-TV ansehen.




René Borbonus - Lyrik trifft Musik!


René Borbonus kannten wir bisher als inspirierenden Redner zum Thema Kommunikation. Dass er noch weitere Talente hat, erfuhr meine Kollegin Sibylle bei einem musikalisch-lyrischen Abend in München. Zusammen mit C.B. Green an der Gitarre präsentierte er eigene Texte zu den Grundfragen des Lebens und bescherte den Zuhörern drei Stunden voller Poesie, aber auch mit handfesten Ratschlägen zum Umgang mit unbequemen Mitmenschen oder zur Bewältigung des sperrigen Alltags. "Ein Abend zum Schmunzeln und Nachdenken", so Sibylles Fazit.

Econ Redner René Borbonus


Econ-Referenten Agentur Logo

Gabelsbergerstr. 36 · 80333 München
Fon +49.89.547 26 19 0
info@econ-referenten.de
www.econ-referenten.de

Econ-Referenten Agentur YouTube Econ-Referenten Agentur Pinterest Econ-Referenten Agentur Twitter Econ-Referenten Agentur Blog