Econ-Referenten Agentur Header

Redner-Trends 15/2018



Sehr geehrte Damen und Herren,


sparsam sein - ob mit Verpackungsmaterial oder mit Energie, alles recyceln, nur nichts verschwenden! Das klingt immer so zeitaufwändig und anstrengend... Wie wäre es stattdessen, wenn wir "intelligent verschwenden" könnten? Wenn unsere Wirtschaft wie ein echter Kreislauf funktonierte, in dem so wenig Überschuss und Abfall anfällt wie möglich? Klingt gut, oder? Wir stellen Ihnen heute Referenten vor, die wissen, wie das geht.

Mit gar nicht grauen November-Grüßen vom Team der Econ Referenten-Agentur

Unterschrift Isabel Funke

Inhaberin





Prof. Timo Leukefeld - Energie verschwenden, aber intelligent!


Redner Timo Leukefeld

Das kann doch nicht sein: ein Experte für erneuerbare Energie, der Verschwendung propagiert? Prof. Timo Leukefeld tut genau das. Entscheidend für ihn ist allerdings, welche Energie wir da verschwenden. Solarenergie statt fossiler Brennstoffe heißt die Devise, energieautarkes Wohnen und Mieterstrom mit seinen Vorteilen für Investoren und Mieter sind das Ziel. Für sein Engagement und seine innovativen Ideen hat Timo Leukefeld mehrfach den Deutschen Solarpreis erhalten. Er spricht in seinen Vorträgen über die Energiewende genauso wie über neue Geschäftsmodelle für Wohnungswirtschaft, Energieversorger und Banken.





Prof. Dr. Michael Braungart - Kreislauf statt Abfall


Praktische und praktikable Lösungen für ökologische Probleme sind die Vision unseres Nachhaltigkeitspioniers Prof. Dr. Michael Braungart. Sein Prinzip dabei? Ein Kreislauf, in dem so wenig Ressourcen und Produkte verschwendet werden wie möglich - Cradle to Cradle heißt dieser Ansatz. Unternehmen wie RitterSport, Trigema oder Würth haben sich bereits von ihm beraten lassen, am Hamburger Umweltinstitut und verschiedenen Universitäten weltweit forscht und lehrt er. Und unter dem Motto "Einfach intelligent produzieren" erklärt Michael Braungart seinen Ansatz bei Unternehmensevents.

Econ Redner Michael Braungart




Jutta Kleinschmidt - Energiewende mit Köpfchen


Econ Redner Jutta Kleinschmidt Jutta Kleinschmidt ist eine der weltweit erfolgreichsten Frauen im Motorsport. Ihr größter Triumph war der Sieg bei der berühmten Rallye Paris-Dakar. Inzwischen begeistert sich die Physikerin und Ingenieurin für leisere Fahrzeuge - Elektromobilität und damit die Energiewende sind ihre zweite Leidenschaft. Als Rednerin spricht sie über das Thema "Wie fahren wir morgen Auto" genauso wie über die Digitalisierung in der Autoindustrie. Daneben engagiert sie sich als Gründerin der Firma “Green Energy Wallet” für einen Energieverbund aus Elektrofahrzeugen und privaten Stromspeichern. Mehr dazu lesen Sie in unserem Blog...


Econ-Referenten Agentur Logo

Gabelsbergerstr. 36 · 80333 München
Fon +49.89.547 26 19 0
info@econ-referenten.de
www.econ-referenten.de

Econ-Referenten Agentur YouTube Econ-Referenten Agentur Pinterest Econ-Referenten Agentur Twitter Econ-Referenten Agentur Blog