Econ-Referenten Agentur Header

Redner-Trends 1/2020



Sehr geehrte Damen und Herren,


wir hoffen, die Feiertage waren erholsam, der Rutsch ins neue Jahr sanft und die ersten Tage zurück im Büro nicht allzu stressig. Wir machen Ihnen den Start noch ein bisschen leichter und haben den ersten Newsletter des neuen Jahres mit den Trendthemen für 2020 vollgepackt...

Mit den besten Wünschen für 2020 und herzlichen Grüßen vom Team der Econ Referenten-Agentur

Unterschrift Isabel Funke

Inhaberin





Portraetfotos von Sigmar Gabriel, Reiner Calmund, Sven Ploeger udn Sascha Lobo

Themen und Trends für 2020


1. Fußball und Olympia
2020 wird sportlich: In Tokyo finden die Olympischen Sommerspiele statt, die Fußball-Europameisterschaft wird gleich in 12 Städten ausgetragen. Nutzen Sie das Experten-Wissen unserer Fußball-Referenten zu Themen wie Teambuilding, Motivation oder Entscheiden unter Stress. Sei es der Psychologe der Nationalmannschaft, der Vereinsboss, der Weltklasse-Schiedsrichter oder ein ehemaliger Spieler - sie alle geben nützliche Tipps aus der sportlichen Praxis.

2. Künstliche Intelligenz
Das alles beherrschende Thema der letzten Jahre war die Digitalisierung - jetzt geht es vom großen Ganzen hinein in speziellere Bereiche: Künstliche Intelligenz und die Zukunft der - vernetzten - Arbeit sind die Trendthemen unserer Digitalisierungs-Referenten.

3. Klimaschutz
Die Sorge um unser Klima wird auch im neuen Jahr Millionen Menschen weltweit auf die Straße bringen, Klimaschutz und Klimapolitik bleiben bei unseren Vorträgen ein Dauerbrenner. Egal ob Wohnungswirtschaft, Industrie, Handel oder Banken - setzen Sie auf den wertvollen Input unserer Klima-Fachleute.

4. Wirtschaft und Politik
Stichwort (Welt-)Politik: Der Brexit kommt und in den USA wird im Herbst der Präsident gewählt. Unsere Redner aus den Bereichen Wirtschaft und Politik geben Einblicke in die amerikanische und britische Seele und analysieren aktuelle (wirtschafts-)politische Entwicklungen.


Schon gewusst?

Erfolgreich gescheitert: Timo Heinze ist neuer Sportpsychologe bei Bayer Leverkusen


Nach einer siegreichen Karriere als Kapitän der Futsal-Nationalmannschaft steigt Timo Heinze nun bei Bayer Leverkusen als Sportpsychologe ein. Erfolgreich ist er also - und gescheitert auch: Sein Traum, als Top-Fußballer neben Mats Hummels und Thomas Müller zu spielen, platzte. In seinen Vorträgen überzeugt Timo Heinze durch große Authentizität. Er weiß, wie sich Rückschläge in neue Chancen verwandeln lassen und gibt Einblicke ins harte Leben als Profi-Fußballer.




Econ-Referenten Agentur Logo

Gabelsbergerstr. 36 · 80333 München
Fon +49.89.547 26 19 0
info@econ-referenten.de
www.econ-referenten.de

Econ-Referenten Agentur YouTube Econ-Referenten Agentur Pinterest Econ-Referenten Agentur Twitter Econ-Referenten Agentur Blog