Gerne beraten wir Sie persönlich: +49.89.547 26 19-0 info@econ-referenten.de

Profilbild: Klaus Kobjoll

Klaus Kobjoll

Leiter des Kreativzentrums “Schindlerhof”

anfragen empfehlen merken
  • Biografie
  • Themen
  • Publikationen
Klaus Kobjoll, Jahrgang 1948, besuchte die Hotelfachschule in Tegernsee/Bad Wiessee sowie das Lycée Technique Hotelier in Straßburg. Praktika in Frankreich und England folgten. Seit 1970 ist Kobjoll selbständiger Unternehmer. Er eröffnete mit 22 Jahren und 5.000 DM Startkapital die erste Creperie Deutschlands. Es folgten in den nächsten Jahren weitere Eröffnungen von Bistros, Restaurants, Cafés, Landhotels. Mit dem Erwerb des Landhotels Schindlerhof im Jahr 1988 legte Kobjoll den Grundstein für das Kreativzentrum Schindlerhof, eines der besten und mehrfach preisgekrönten Tagungshotels in Deutschland. Klaus Kobjoll gab seine umfangreiche Erfahrung als Redner und als Dozent für Marketing an der Fachhochschule Nürnberg weiter. In seinen individuell zugeschnittenen Vorträgen auf Unternehmensveranstaltungen begeisterte er mit frappierenden Beispielen und seinem authentischen Humor das Publikum, das ihm dafür nicht selten mit Standing Ovations dankte. Auf unserem Blog finden Sie einen Live-Bericht über einen Vortrag unseres Redners Klaus Kobjoll. Klaus Kobjoll erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen, darunter der „Hotelier des Jahres 1990“, der Deutsche Marketingpreis 1994 des HSMA sowie 2007 der „Conga Award“ als einer der TOP 10 Referenten Deutschlands. 2018 beschloss er, zu Vorträgen nicht mehr zu Firmen zu reisen, sondern sie nur noch im Schindlerhof zu halten.
  • Biografie
  • Themen
  • Publikationen
  • Wa(h)re Herzlichkeit – Kunden begeistern und binden
  • Dienstleistungs-Marketing
  • Mitarbeiterbindung
  • Soft-Management für mittelständische Unternehmen und Konzerne
  • Total Quality Management
  • Weitere Themen nach Vereinbarung
  • Biografie
  • Themen
  • Publikationen
  • Wa(h)re Herzlichkeit: Kobjoll begeistert, 2008
  • MAX. Das revolutionäre Motivationskonzept (Ko-Autor), 2005
  • Tune. Neue Wege zur Kundengewinnung und -bindung (Ko-Autor), 2004
  • Virtuoses Marketing. Motivaction II, 2003
  • Motivaction. Begeisterung ist übertragbar, 2000
  • Virtuoses Marketing. Erfolgsgeheimnisse eines Trendsetters, 2000

Weitere Infos zu Klaus Kobjoll

2014 März 20

Live dabei

Klaus Kobjolls Geheimnisse der Kundenbegeisterung und Kundenbindung

Blog Bild

Klaus Kobjoll war am 18. März 2014 beim SZ-Wissensforum 2014 in München zu Gast. Der leidenschaftliche Unternehmer und Hotelier verriet in seinem Vortrag "Wa(h)re Herzlichkeit - Kunden begeistern und binden", wie er das Tagungshotel Schindlerhof zu einem der besten Tagungshotels und Arbeitgeber gemacht hat. Weiterlesen

Kurz die Cookies, dann geht's weiter

Auf unseren Seiten werden sog. Cookies eingesetzt. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die für die Dauer Ihrer Browser – Sitzung im Zwischenspeicher Ihres Internetbrowsers (sog. Session-Cookies) oder für eine gewisse Dauer (sog. permanent – Cookies) auf Ihrer Festplatte gespeichert werden.

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.