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Profilbild: Dr. Hans-Georg Häusel

Dr. Hans-Georg Häusel

Hirnforscher, Experte für Neuromarketing

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  • Publikationen

Hans-Georg Häusel zählt zu den weltweit führenden Experten im Bereich der Marketing-Hirnforschung und ihrer Übertragung auf Fragen des Konsumverhaltens, Marketings und Marken-Managements. Er ist Vorstand eines Beratungs- und Marktforschungsunternehmens und gefragter Keynote Speaker auf Kongressen und Unternehmensveranstaltungen im In- und Ausland. Dank seiner langjährigen Beratungserfahrung in fast allen Branchen kann er seine Vorträge jeweils branchenspezifisch anpassen oder vertiefen.

Der studierte Psychologe promovierte über neuropsychologische Aspekte des Geld- und Konsumverhaltens. Die Erkenntnisse aus seiner Promotion flossen in sein erstes Buch „Think Limbic – Die Macht des Unbewussten verstehen für Marketing, Management und Motivation“, das im Jahr 2000 erschien und zum Bestseller wurde. Mit diesem Buch revolutionierte Hans-Georg Häusel das Marketing- und Managementdenken. Inzwischen hat er viele weitere Wirtschaftsbestseller zum Thema Hirnforschung und Verkaufen geschrieben. Sein Buch „Brain View – Warum Kunden kaufen“ wurde von einer internationalen Jury 2011 zu einem der 100 besten Wirtschaftsbücher aller Zeiten gewählt.

In seinen Vorträgen erläutert Hans-Georg Häusel, wie (Kauf)Entscheidungen im Gehirn wirklich fallen: weitgehend unbewusst und immer emotional. Seine Zuhörer nimmt er mit auf eine faszinierende und höchst unterhaltsame Reise durch das Gehirn von Kunden oder Mitarbeitern.

Hans-Georg Häusel als Redner anfragen
  • Biografie
  • Themen
  • Publikationen

Entscheiden & Management

  • Wie Bauchentscheidungen im Gehirn wirklich fallen
  • Think Limbic!
  • Die unbewussten Seiten des Unternehmenserfolgs

Neuromarketing & Verkaufen

  • Brain View – Warum Kunden kaufen
  • Die hohe Kunst der Kaufverführung
  • Neuromarketing: Was Werbung, Marketing und Vertrieb von der modernen Hirnforschung lernen können

Neurofinance & Geldverhalten

  • Die Neurologik des Geldes: Wie Finanz- und Anlageentscheidungen im Kundenhirn tatsächlich fallen
  • Was Banken und Finanzdienstleister von der Hirnforschung lernen können

Hans-Georg Häusel verfügt über langjährige Beratungserfahrung in fast allen Branchen. Daher kann er die einzelnen Themen jederzeit branchenspezifisch anpassen oder vertiefen.

  • Biografie
  • Themen
  • Publikationen
  • Top Seller: Was Spitzenverkäufer von der Hirnforschung lernen können, 2015
  • Kauf mich!: Wie wir zum Kaufen verführt werden, 2013
  • Brain View: Warum Kunden kaufen, 2012
  • Emotional Boosting: Die hohe Kunst der Kaufverführung, 2012
  • Neuromarketing: Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf, 2012
  • Brain Script. Warum Kunden kaufen, 2004
  • Limbic Success, 2002
  • Think Limbic – Die Macht des Unbewussten verstehen für Marketing, Management und Motivation, 2000
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