Gerne beraten wir Sie persönlich: +49.89.547 26 19-0 info@econ-referenten.de

Profilbild: Gernot Lobenberg

Gernot Lobenberg

Leiter der Berliner Agentur für Elektromobilität

anfragen empfehlen merken
  • Biografie
  • Themen

Gernot Lobenberg ist ein renommierter Experte für Verkehr, Logistik und Mobilität und leitet seit 2011 die Berliner Agentur für Elektromobilität eMO. Nach einer Ausbildung zum Speditionskaufmann studierte er Volkswirtschaft und Verkehrswesen. Anschließend arbeitete Lobenberg für die Berliner IVU Traffic AG und die Daimler AG, bei der er für die Themen Telematik und Mobilität für Fahrzeugflotten zuständig war. Ab 2006 baute er die Logistik-Initiative Hamburg mit auf, die er bis 2011 leitete.

Heute steht Gernot Lobenberg an der Spitze der Berliner Agentur für Elektromobilität eMO, der zentralen Anlaufstelle für Elektromobilität in der deutschen Hauptstadtregion. eMO bündelt und fördert alle Aktivitäten im Bereich der Elektromobilität, um Mobilität sicherer, sauberer und nachhaltiger zu machen und so zu einer höheren Lebensqualität der Menschen beizutragen. Zusammen mit seinem Team arbeitet Gernot Lobenberg daran, dass Berlin-Brandenburg ein international anerkanntes Vorbild und eine Leitmetropole der Elektromobilität wird.

Als Mann der Praxis ist Gernot Lobenberg ein gefragter Redner zum Thema Mobilität der Zukunft. Er hält seine Vorträge auf Deutsch und auf Englisch.

Gernot Lobenberg als Redner anfragen
  • Biografie
  • Themen

Gernot Lobenberg hält Vorträge auf Deutsch und Englisch zu folgenden Themen:

  • Elektromobilität
  • Smart-City
  • neue intelligente Mobilitätskonzepte
  • eCarsharing
Gernot Lobenberg als Redner anfragen

Kurz die Cookies, dann geht's weiter

Auf unseren Seiten werden sog. Cookies eingesetzt. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die für die Dauer Ihrer Browser – Sitzung im Zwischenspeicher Ihres Internetbrowsers (sog. Session-Cookies) oder für eine gewisse Dauer (sog. permanent – Cookies) auf Ihrer Festplatte gespeichert werden.

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.