- Biografie
- Themen
- Publikationen
Diana Jaffé war eine der ersten, die sich in Deutschland mit dem Thema Gender Marketing befasste – also mit der Frage, wie sich ein Produkt, dessen Preis, Vertrieb und die Kunden-Kommunikation geschlechtsspezifisch ausrichten und verbessern lassen. Im Jahr 2000 gründete sie ihr eigenes Beratungsunternehmen.
Diana Jaffé hält Gender Marketing für den wichtigsten aller Marketing-Ansätze für die kommenden Jahrzehnte. Gender Marketing ist weit mehr als nur ein Trend. Was das Gender Marketing ausmacht, was es von anderen Methoden unterscheidet, wie man daraus Lösungen für drängende Probleme generiert, welche positiven Auswirkungen es auf die Positionierung, Markenführung, Produktentwicklung und sonstige Alleinstellungsmerkmale hat – all das und noch viel mehr erläutert sie als Rednerin auf Kongressen und in Unternehmen.
Sie wurde im lettischen Riga geboren, verbrachte ihre frühe Kindheit in Israel und lebt seit 1974 in Deutschland. Nach dem Betriebswirtschafts- und Kommunikationsstudium war Diana Jaffé von 1990 bis 2000 im Marketing mittelständischer und großer Unternehmen sowie in der öffentlichen Verwaltung tätig. Unter anderem arbeitete sie für Adidas, die Allianz, Langnese, Jenoptik, die Deutsche Bank, die
ARD und das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit.