Archiv: Juni 2021

2021 Juni 28

Live dabei

Kommentar verfassen

Referenten Speed Dating die Zweite…

von Isabel Funke

Am Donnerstag war es wieder soweit – wir waren mit unserem zweiten „Referenten Speed Dating“ am Start. Bei diesem digitalen Veranstaltungsformat stellen wir eine Moderatorin, zwei Referenten sowie interaktive Tools für Online-Events vor. Diesmal mit dabei waren die ntv-Moderatorin Isabelle Körner, der Leadership-Experte Alexander Groth sowie ARD-Börsenchef Markus Gürne. Für Spannung und Spaß sorgte am […]

2021 Juni 07

Für Sie entdeckt

Kommentar verfassen

Bundesverdienstkreuz für Hans-Joachim Schellnhuber und Jörg Sommer

von Isabel Funke

Gleich zwei unserer Nachhaltigkeitsexperten wurden heute von Bundespräsident Frank Steinmeier für ihr herausragendes Engagement beim Umwelt- und Klimaschutz mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet: Prof. Dr. Hans-Joachim Schellnhuber, Gründungsdirektor des Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung, und Jörg Sommer, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Umweltstiftung. Zur Begründung schreibt das Bundespräsidialamt: