Archiv: Januar 2021

2021 Januar 12

Verschiedenes

Kommentar verfassen

Live-Webinar „Führen auf Distanz“ – jetzt anmelden!

von Isabel Funke

Führung auf Distanz, auch „Remote Leadership“ genannt, wird nach der Corona-Pandemie Standard im Management sein. Eine neue Haltung und ein anderes Verhalten in der Führung werden für die „Neue Normalität“ in Unternehmen unverzichtbar. Die Econ Referenten-Agentur bietet hierzu ein innovatives und kompaktes Weiterbildungsformat an: drei 90-minütige Workouts mit Dr. Michael Groß, Olympiasieger, Unternehmer und Keynote-Speaker. […]

2021 Januar 05

Für Sie entdeckt

Kommentar verfassen

Hans-Joachim Schellnhuber und das „Bauhaus der Erde“

von Isabel Funke

Kann Bauen zur Eindämmung des Klimawandels beitragen? Betrachtet man den aktuellen Bauboom, liegt dieser Gedanke nicht gerade nahe. Doch mit genau diesem Thema hat sich Klimaforscher Hans-Joachim Schellnhuber zusammen mit einem illustren Kreis von Politikern, Architekten und Künstlern auseinandergesetzt.