Archiv: Juli 2020

2020 Juli 16

Für Sie entdeckt

Kommentar verfassen

Bundesverdienstkreuz für Uwe Schneidewind

von Isabel Funke

10 Jahre lang leitete Uwe Schneidewind das Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie, eine der größten Forschungseinrichtungen und führenden Think Tanks der Nachhaltigkeitsforschung in Deutschland. Nun wurde er von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Geehrt werden damit sein herausragendes wissenschaftliches Engagement und seine Impulse zur Weiterentwicklung der Nachhaltigkeits- und Transformationsforschung.

2020 Juli 08

Live dabei

Kommentar verfassen

Michael Groß: Mit der 5-Finger-Regel zu neuer Energie

von Isabel Funke

Etwas aufgeregt waren wir schon, vor unserer ersten eigenen Online-Veranstaltung mit Weltklasseschwimmer Dr. Michael Groß. Doch alles hat bestens geklappt, auch dank der souveränen Moderation durch meine Kollegin Marion Gissing.