Archiv: November 2019

2019 November 28

Live dabei

Kommentar verfassen

Timo Leukefeld über Energie-Flatrates und kluges Verschwenden

von Isabel Funke

Wie einfach wäre es für Mieter und Vermieter, wenn sie sich nicht mehr um die leidige Nebenkostenabrechnung kümmern oder gelegentlich sogar streiten müssten. Was wie ein frommer Wunsch klingt, ist mancherorts schon Wirklichkeit – überall da, wo ECON-Redner Timo Leukefeld innovative Bauprojekte mit Energie-Flatrate für Strom, Heizen und Mobilität realisiert hat.

2019 November 14

Live dabei

Kommentar verfassen

Oskar Lafontaine: Warum der Papst recht hat

von Isabel Funke

„Unsere Wirtschaft tötet Menschen und die Natur“, sagt Oskar Lafontaine zu Beginn seines Vortrags auf der 6. Deutschen Arbeitsrechtskonferenz in München. Er bezieht sich dabei auf niemand geringeren als Papst Franziskus, der kurz nach seinem Amtsantritt beklagt hatte: „Diese Wirtschaft tötet“.

2019 November 11

Live dabei

Kommentar verfassen

Jens-Uwe Meyer: Digitale Gewinner scheitern schneller – und besser

von Barbara Boesmiller

Der Weg zum Italiener im Nachbarort? Die schnellste Strecke zum Möbelhaus am Stadtrand? Ohne Navi geht heute nichts mehr, doch noch vor ein paar Jahren hätten Sie bei solchen Fahrten sicher nicht den Stadtplan bemüht… Was der Kunde morgen will Jens-Uwe Meyer ist Management-Berater für Innovationskultur und disruptive Innovation und für ihn ist der direkte […]

2019 November 07

Live dabei

Kommentar verfassen

Holger Schmidt- der Experte für die Digitalisierung von Geschäftsmodellen

von Marion Gissing

Digitalisierung ist derzeit ein sehr gefragtes Vortragsthema. Einer unsere Redner dazu ist Dr. Holger Schmidt, der uns letzte Woche in der Agentur besucht hat. Als Wirtschaftsjournalist, u.a. für die Frankfurter Allgemeine Zeitung, hat er die digitale Transformation zwei Jahrzehnte lang begleitet. Der studierte Volkswirt hat als Schwerpunktthema die Digitalisierung der Wirtschaft und Arbeitswelt. Geschäftsmodell schlägt […]