Archiv: Juni 2019

2019 Juni 12

Live dabei

Kommentar verfassen

Florian Schroeder: Ausnahmezustand im Münchner Schlachthof

von Isabel Funke

Florian Schroeder zählt für mich zu den ganz Großen des deutschen Kabaretts. Als echtem Multitalent liegt ihm das Parodieren von Prominenten und weniger Prominenten genauso wie die Zuspitzung politischer oder gesellschaftlicher Entwicklungen. Sein Humor ist zuweilen böse, aber nie zynisch. Er kann sich in Rage reden, um im nächsten Moment charmant und nachdenklich zu sein. […]

2019 Juni 03

Live dabei

Kommentar verfassen

Alexander Groth über die Generation Smartphone und Leadership 3.0

von Isabel Funke

Die Generation Y oder Z ist derzeit in aller Munde – Generation Smartphone nennt Alexander Groth sie in seinem Vortrag. Als Experte für Leadership spricht er darüber, wie sich Führung verändern muss gegenüber dieser jungen, mit dem Handy sozialisierten Generation, die ganz anders tickt als die Generationen vor ihr. Im Rahmen ihrer Diversity-Woche hat ihn […]